w176 A180be Schlackern bei 120-160

pruebe

New Member
Hallo mein w176 Schlackert leicht.
Ich spüre es hauptsächlich im Hintern das das Fahrzeug vibriert.
DBei 120 bis ca 160 Schlackert auch das Lenkrad gaaaannz leicht.
Ich habe schon neue Alufelgen mit Reifen gekauft und 5 - 6x Auswuchten lassen.
Nach der Reifenmontage schlacker auch NIX ... bis ich einmal Vollgas Fahre , dannach schlackert das Auto wieder.
Selbst bei Mercedes finden die keine Ursache.
KWv3 habe ich verbaut sonst Original.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gearhead

New Member
Tach Pruebe, ... Selbst bei Mercedes finden die keine Ursache => Ernsthaft?
Nun, so wie du das beschreibst, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Aber! Wie fuhr das Kfz. vor dem einbau des KWv3?
Schau mal ob das Setup wirklich passt zudem mal eine Sichtprüfung der Dämpfer, Dichtigkeit etc.
Sollte die Spur oder der Sturz nicht passen, würde dies am Tragbild der Bereifung sichtbar werden.
Hast Du nach dem Einbau des KWv3 das Fahrzeug fachgerecht vermessen lassen? Dann solltest du ja dazu ein Messprotokoll haben?
Ein defektes Radlager ist gut hörbar, sollte es aufgrund eines defekten Radlager zu Vibration kommen, ist es schon fast zu spät!!!
Auch ist ein defektes Radlager thermisch fühlbar, direkt an der Felge [mittig] nach längerer Fahrt sollte das Rad nie wärmer als Handwarm sein!
Um genau zu identifizieren, wo das Problem am Fahrwerk ist, gibt es Werkstätten oder auch der TÜV, die eine Rüttelplatte auf der Grube verbaut haben! Mit Hilfe dieses Systems, kann man das arbeiten des Fahrwerks sehr gut beobachten u. analysieren!


So keep on trying & good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben