Media Interface und die Anschlussmöglichkeiten in der A-Klasse

skuriles

Member
Das mit der 500er Platte war ja nur aus Neugier, ob das geht. Ich selbst habe momentan eine 16er SD Karte in meinem RS und die wird auch im Benz ihren Platz finden. Interface und Wechsler habe ich bewusst weg gelassen, da ich es nicht brauche und nutzen werd.

Also für mich ist die Karte völlig ausreichend und Radio gibts auch noch ;)
 

Dom

Active Member
so habe jetzt erstmal mit Mp3Tag fast alles Cover über amazon geladen.ging wunderbar einfach und werden auch alle so angezeigt wie ich es erwartet habe.echt n super Programm :)
und dazu noch alles kostenfrei.kann es nur jedem empfehlen der gerne die Cover angezeigt bekommt.

@ Antrox mann muss nicht zwingend alle cover auf der Platte haben,man kann sie auch über das Programm laden ;)
 

Antrox

Member
Wie kann man die denn über das Programm laden? Ich kann sie bis jetzt nur auf mein PC machen und dann eben über "öffnen" die datei auswählen :( (Nutze auch mp3tag)
 

Dom

Active Member
Hey,
ganz einfach:
-Öffnest das Program
-Markierst dein Lied welches du vorher in Mp3Tag importiert hast
-Gehst oben in der Leiste auf Tag-Quellen
-Dann auf Coverart
-Amazon.de/ Amazon.com

und dann erklärt es sich von selbst,ei8nfach n bissel rumprobieren ;)

Grüße
 

billi

New Member
Hallo ich hol da Them mal wieder hoch.

ich hab eit heute nen A 200 mit Audio 20. In der Mittelkonole it leider nur der UB anchluss vorhanden. wenn ich nen Ipod anchließe kommt nur die Meldung: "USB-Gerät nicht erkannt".
wie kann ich meine Lieder wieder im Auto hören ? bzw. wie kann man den Ipod via USB im Audio 20 einbinden ?

Danke schonmal

Gruß

Volker
 

Ploseter

Member
Hallo Volker

wenn du dieses Thema von Seite 1 an gelesen hättest, wäre deine Frage eigentlich beantwortet, aber ich schreib's gern nochmal ;-)
wenn du ein iPod oder iPhone anschließen willst, brauchst du ,Media Interface' um die Musik deines iPods digital vom Audio 20 auslesen zu können!
über die normale USB-Buchse geht das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht!
sonst bleibt nur der Weg übers analoge Klinkenkabel Audio AUX (Steuerung dann nur am iPod!) oder vielleicht über Bluetooth!?
Oder du ziehst dir die Musik auf einen Stick. das wäre die beste und günstigste Lösung.

Gruß
Peter
 

billi

New Member
Hallo Peter

Danke für deine Antwort.
Einen AUX-Eingang habe ich biher nicht gefunden. Daher bleibt wohl nur ein Bloototh Adapter für den Ipod (meiner hat noch kein Bloototh).
Mal chauen ob ich einen mit Ladefunktion finden.
 

lafaroladelmar

New Member
So Leute

lange spekulieren hilft nix ;)
habe es gerade mal ausprobiert: iPod Touch 4G per normalen Ladekabel an den USB-Anschluß; Radio an und im Display erscheint wie erwartet, 'USB-Gerät nicht erkannt'.
ich hatte weiter oben schon geschrieben das Apple Lizensen verlangt für das Auslesen digitaler Inhalte von IOS-Geräten. das kann im Falle der A-Klasse nur übers Media Interface geschehen! (daher auch der recht hohe Aufpreis)

Und; iTunes wandelt MP3 nicht in ein anderes Format. MP3 ist das am weitesten verbreitete Format, und läuft eigentlich überall. Nur mit Formaten wie WMA oder FLAC kann iTunes nichts anfangen. die muss man mit einem anderen Programm wandeln.

Gruß
Peter
iPod Classic wird bei mir aber ohne weiteres erkannt! Sogar mit Cover Anzeige! Leider kann nur nicht auf meine Playlists u d Interpreten zugreifen:(
 

Ploseter

Member
ich vermute mal weil darauf keine iOS-Software läuft! wird daher also als normaler MP3-Player oder Speichermedium erkannt.

obwohl, wenn ich hier mal so diverse Posts lese scheint es mit dem iPod bei dem einen zu funktionieren, bei dem anderen wieder nicht. vielleicht geht wirklich nur der Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:

lafaroladelmar

New Member
Gut möglich.....allerdings weiß ich jetzt nicht was der iPod Classic für eine software hat:):)! Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben? Ich schwanke im Moment zwischen Media Interface und Drive Kid Plus....??!?!?! Funktionen wie Twitter und Facbook sind mir eigentlich total egal im Auto. Mir ist wichtig endlich auf dem iPod auf meine Mediathek zugreifen zu können.....genauso wie ich gern auf die Mediathek des IPhones zugreifen würde wenn es per Bluetooth verbunden ist. Die Navi Funktion is auch nicht wichtig da ich das Becker Map Modul habe. Bin der Meinung das mir das Interface dann reichen würde.....oder hat der Drive Kit plus noch versteckte Funktionen die wichtig sein könnten?
 

Ploseter

Member
also, mit der Software meine ich das auf den iPod Touch und iPhones iOS läuft während die älteren iPods wie auch das Classic ohne laufen.
etwa vergleichbar als ob man ein Notebook anschließen würde oder einen USB-Stick.

mit dem Drive Kit Plus kenne ich mich nicht aus, aber ich denke in deinem Fall reicht das Media Interface, da du ja Internetfunktionen wie Navi usw. nicht brauchst.
ob der komplette Zugriff auch über Bluetooth funktioniert hab ich auch noch nicht probiert. aber Media Interface ist eh besser, schon alleine von der Übertragungsqualität und Stabilität!
 

billi

New Member
Ich nutze nun meinen Ipod via Bloototh und bin damit eigentlich zufrieden.
Übertragung funktioniert problemlos. Nur den vollen Zugriff hat man nicht. d.H. man muss die Liste der Lieder auf dem Ipod auswählen. Danach kann man auch nur Lied vor oder zurückspringen. Schneller vorlauf usw. funktioniert nicht.

Auch hab ich ein anderes Problem. Da ich gleichzeitig mit meinem Smartphone angemeldet bin meldet sich natürlich dieses vorrangig an und ich muss immer unter DISC die Bloototh Quelle des Ipod auswählen.
 
Oben