Ist diese Ausstattung sinnvoll?

sandra019

Member
So lange :-( Wird bei Dir ja dann auch August/September werden :-( Ich drück Dir Daumen, dass es vll früher klappt.

Was mich wundert ist, dass die Lieferzeit zu eeeewig lang ist und man trotzdem extrem wenig Autos sieht. Bei mir sind es in einem Monat ganze ZWEI Stück. Wobei einer bei mir im Ort steht. Da fahre ich jetzt immer regelmäßig vorbei :D

sandra019

Member
Ja genau...ich kann den Golf auch nicht mehr sehen....jeder fährt den...ist doch total öde...und hinten sieht er aus als wäre er mit Vollgas Rückwärst gegen eine Mauer gefahren :D

S

skuriles

Guest
Also ich finde eure Ausstattungen echt klasse!
Jedoch halte ich persönlich nichts von der Rückfahrkamera.
Ich hatte jetzt schon 3 Probefahrten und jedesmal hatte ich einen Tag wo es geregnet hat und jedesmal sieht man nichts am rückwerts fahren, weil die Regentropfen auf der Kamera hängen bleiben...

Naja ich muss jetzt dann mal meinen zusammen stellen, weis nur noch nicht wie... :)

sandra019

Member
Aber es regnet ja nicht jeden Tag :)

Was muss denn bei dir unbedingt dabei sein, bzw. was brauchst du nicht?

LG Sandra

S

skuriles

Guest
Tja das ist ne gute Frage :-D

Pflicht ist:

Benziener A200 oder A250 (evtl. A250 Sport)
DSG
AMG Paket
intelligent light system
Sitzheizung
elektr. Sitze mit memory
aktiver Parkassistent (eigentlich nur wegen den Parksensoren vorne)
SÜDSEEBLAU!!!

so und nun das was evtl dazu kommt, je nach dem welcher Motor es wird (Kostenfrage)

Spiegelpaket, Schiebedach, Licht und Sicht, cd20 mit wechsler

Antrox

Member
Also elektrische Sitze halte ich nur für Pflicht, wenn nicht nur eine Person hauptsächlich gibt.
Das intelligent light system wäre sicherlich nicht schlecht, wenn es richtig funktionieren würde (erfahrung aus 2 Jahre E-Klasse).
Achja und der Diesel ist auch nicht zu verachten ;) Mit meinem 200 CDI komm ich auf 4,1L 100/km ;) Wobei ich persönlich lieber den 220 CDI nehmen würde, da er mehr Hubraum hat und dadurch vermutlich noch weniger verbraucht;)

S

skuriles

Guest
Hi,
bei mir ist es eben so, dass meine Freundin fast jeden drittenTag mit meinem Auto fährt und den Sitz immer komplett verstellt, also nicht nur vor und zurück! Deswegen Memory, das is mir wichtig.
Lightsystem eigentlich nur wegen dem Kurvenlicht (gibt es ja Mercedes typisch nicht einzeln), da mein Täglicher Fahrweg sehr Enge und nicht beleuchtete Kurven hat und Dank meiner Schicht ist es immer einmal Stockdunkel...

Diesel hab ich so en kleines Problem mit, ich bin einfach kein Dieselfahrer...
Und der Verbrauch interessiert mich erlich gesagt gar nicht. Da ich keinen Sprit bezahle...

so hab ich jetzt alle Fragen beantwortet? glaub schon ;)

Antrox

Member
Okay dann bietet es sich an ;)

Ja okay.. Ich als armer Student muss drauf achten das er wenig Sprit braucht :p

skuriles

Member
So hier mal meine Konfi... wie er ende Dezember bestell wird

A200 Südseeblau AMG Line
Spiegel Paket
Licht und Sichtpaket
Night Paket
Elektr. Fahrersitz mit memory
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Panorama-Schiebedach
Standheizung
Sitzheizung Vordersitze
4-Wege-Lordose
7G-DCT
Becker® MAP PILOT
Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler
Aktiver Park-Assistent
Intelligent Light System mit Bi-Xenon- Scheinwerfern

Antrox

Member
Also Südseeblau finde ich auf dauer Augenkrebserregend :D Sehr hell und leuchtend.. geht einem mit der zeit aufn sack.

Nimm dazu noch die dunklen Felgen, die gibts kostenlos zum AMG Paket (glaube Code 646).
finde das passt besser zu den dunkeln spiegel, getönten scheiben und schwarzem dach...

Das Intelligent Light system soll noch so seine macken haben (automatisches abblenden funktioniert nicht).
evtl spart es geld nur xenon scheinwerfer zu nehmen.

6-fach cd wechsler auch nur nehmen wenn du viele cd's hörst. ansonsten tuts ja das usb-interface =)

eventuell noch die rückfahrkamera. ich finde man sieht hinten schlecht hindernisse. ich jedenfall mit meinen 1,89m.

elek. fahrersitz mit memory mach imho nur sinn wenn oft ein fahrerwechsel erfolgt.

Evtl. noch das Ablagepaket. Son gepäcknetz im beifahrerfußraum ist doch ab und zu nützlich :)

das alles ist natürlich meine pers. meinung!
mfg antrox

skuriles

Member
Die Felgen kommen drauf! AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''),
Intelligent Light muss ich nehmen, wegen dem Kurvenlicht, was die normalen xenon nicht haben!
Automatisch abblenden ist eh nimmer im ILS vorhanden, muss jetzt extra geordert werden...

elektrische Sitze Pflicht da jeden zweiten Tag Fahrerwechsel stattfindet!

Kamera kommt bei mir nicht rein, da bei Regen nichts erkennbar ist ;-) nee ich hab ja hinten meine Sensoren und die reichen mir vollkommen.
Ablagenpaket brauch ich nicht!! eben noch mit meinem zweit Fahrer geredet ;-) Night Paket fliegt raus und Scheiben lass ich später tönen.

Südseeblau find ich Oberhammer geil.
Hab jetzt schon en geiles grelles blau und würde es immer wieder ordern!!!

Rot und weiß kann ich nimmer sehn, silber geht gar nicht und schwarz will ich auch nimmer haben.
wird mein 3 tes blaues Auto und wird nicht das letzte sein :)

skuriles

Member
So hier mal meine Konfi... wie er ende Dezember bestell wird

A200 Südseeblau AMG Line
Spiegel Paket
Licht und Sichtpaket
Night Paket
Elektr. Fahrersitz mit memory
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Panorama-Schiebedach
Standheizung
Sitzheizung Vordersitze
4-Wege-Lordose
7G-DCT
Becker® MAP PILOT
Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler
Aktiver Park-Assistent
Intelligent Light System mit Bi-Xenon- Scheinwerfern

und genau so (nein CD-Wechsler fliegt raus) haben wir ihn heute durchgerechnet, jetzt noch die Unterschrift von meinem Chef und ich bin ab Ende Mai A Klassen Fahrer!!

jippi

skuriles

Member
dann hoff ich mal das der angesagte Schneesturm deine Gegend in ruhe lässt, damit du deinen Babybenz abholen kannst!!!;) Und wenn du ihn dann hast, denk an die Bilder...:cool:

1235813

Member
Ich muss von NRW nach Rastatt. 315km.
Ich hoffe wir werden verschohnt und der ICE fährt. Wenn ich einmal unten bin kann ich mir zur Not noch ein Hotel mit Garage! nehmen ;)

1235813

Member
Guten Abend liebes Forum.
Seit heute Mittag um 12 Uhr besitze ich meinen A 180 AMG :)
Die Rückreise war, trotz des Wetters, ziemlich gut und der kleine hat sich sehr vorbildlich beschlagen ;)

Ich kann jedem nur empfehlen den seinen Wagen vor Ort abzuholen und die Werksbesichtigung mit zu machen.
Bilder meines Wagens reiche ich nach, sobald Schnee und Eis weggetaut sind ;)

Oben