Ist diese Ausstattung sinnvoll?

sandra019

Member
Hallo!

Leider habe ich das Forum erst heute entdeckt. Morgen möchte ich meinen Kaufvertrag bei Mercedes unterschreiben. Was haltet Ihr von der Ausstattung: Soll ich noch was ändern?

A200 CDI - 7G - DCT

Urban als Ausstattungslinie

Fahrersitz elektr. verstellbar mit Memory-Funktion
Spiegel Paket
Ablage Paket

Polster: Ledernachbildung ARTICO/Stoff schwarz

Panorama Schiebedach
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Becker MAP PILOT
Media Interface
Aktiver Park Assistent
Rückfahrkamera
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Scheibenwaschanlage beheizt

Welche Felgen habt Ihr genommen?

Ich freue mich auf Eure Antwort :D

LG Sandra

Ploseter

Member
Hi Sandra,

erstmal Willkommen hier im Forum!
hab leider einige Zeit lang nicht reingesehen, deshalb denke ich das Du den Kauf klar gemacht hast. ;)
ich muß sagen, Du hast ja so ziemlich alles reingesteckt was die Aufpreisliste hergibt! zu vielen Sachen kann ich leider keine Erfahrung weitergeben, da meiner bei weitem nicht so komplett ist.
ich habe auch einen Urban mit 7G DSG. allerdings ging's mir hauptsächlich um die hochwertigste Optik, vor allem innen. deshalb hatte ich mich für Exklusiv-Paket mit grauem Leder + Ambiente-Beleuchtung (sieht echt edel aus!), Fahrdynamik-Paket, ILS, getönte Scheiben usw. entschieden.
die Rückfahrkamera müsste eigentlich bei diesem Wagen serienmäßig drin sein, da die Sicht nach hinten echt schlecht ist. man kann damit recht präzise einparken, deshalb denke ich das Du den Aktiven Park Assistent vielleicht nicht gebraucht hättest.
Media Interface ist zwar recht teuer für die paar zusätzlichen Kabel, von dem man eigentlich nur eins braucht, funktioniert aber super. wenn man das iPhone nach Abziehen und vor Einstecken des Schlüssels anschließt, spielt es da weiter wo es das letzte mal aufgehört hat.

ja, mit den Felgen hatte ich auch lange überlegt welche ich als Sommerräder nehme. da ich meinen mit Winterräder gekauft habe, hatte ich keine Wahl und musste die 17 Zoll - 10 Speichen-Räder nehmen (Code 25R). die sehen auf dem kräftigen Wagen schon fast zu klein aus!
Sommerfelgen sind jetzt die Borbet F in 8x18 Zoll:IMG_0058 -2.jpg
die Auswahl ist im Zubehörhandel nicht groß und für Mercedes-Originalräder ein Vielfaches ausgeben wollte ich auch nicht.

was hast Du für eine Farbe genommen?
und wie lange ist jetzt eigentlich die Lieferzeit? hoffe Du musst nicht 2 Monate warten wie ich letztes Jahr!

viele Grüße
Peter

sandra019

Member
Hallo Peter,

ich dachte schon hier is niemand im Forum :)

Aber Du hast Recht. Es ist alles unterschrieben!

Meine Mutter hat das neue E-Cabrio mit Media Interface. Das ist wirklich klasse. Vor allem werden einem die eigenen Abspiellisten etc. angezeigt!

In meinem jetzigen Auto ist auch die PARCTRONIC mit drin. Die möchte ich nicht mehr missen, so wie man sich darauf verlässt; obwohl mit einparken gar nichts ausmacht. Aber lieber jetzt in den Parkassisent investieren, als später in die Lackierung. ;)

Ich habe die gleich Farbe wie Du genommen: mountaingrau metallic. Gefällt mir auf dem Auto am besten.
Bei den Felgen habe ich die 17" im 5-Doppelspeichendesign geholt. Allerdings möchte ich die später für die Winterreifen nutzen und mir neue Felgen von Brock (B33) oder AEZ (Portofino Dark) holen.

Was mag besser passen? Stahlhelmen sind doch erlaubt auf der A Klasse, oder?

Die Lieferzeit ist eigentlich im August. Aber ich habe eine Super nette Verkäuferin, der Wagen sollte jetzt Ende Juni - Mitte Juli kommen :)

Liebe Grüße

Sandraimage.jpg

image.jpg

Ploseter

Member
aha, sind es immer noch ca. 2 Monate o_O. naja, das Warten lohnt sich, glaub mir ;). ich habe meinen im Werk in Rastatt (mit Werksbesichtigung!) abgeholt. sehr empfehlenswert! den Leihwagen dorthin hatte mir mein Händler spendiert!

also die AEZ sehen meiner Meinung nach noch etwas besser aus! natürlich solltest Du vorher nachschauen ob sie auch auf die A-Klasse passen würden! ich hab lange gesucht um 18Zoll-Felgen zu finden die ich ohne Karosseriearbeiten / nur mit ABE fahren darf (Leasing-Auto!). die schwarz-glanzgedrehten sehen natürlich schick aus, und Mercedes hat ja ähnliche Felgen im Angebot, aber ich war der Meinung das die besser auf einen weissen oder schwarzen Wagen gepasst hätten. ist natürlich Geschmackssache :)

was meinst Du eigentlich jetzt mit 'Stahlhelmen'? oder sollte es Stahlfelgen heißen? ich denke das Dir da Autokorrektur reingepfuscht hat, oder?

Gruß
Peter

sandra019

Member
Eine Werksbesichtigung ist natürlich auch nicht schlecht ;)

Ich wusste gar nicht, dass man bei bestimmten Felgen die Karosserie umbauen muss...das möchte ich aber auch nicht. Hoffentlich ist das bei den beiden auch so?!
Ich habe mal im Konfigurator von premio geschaut. Da passen beide Felgen auf's Auto.
Die geradlinigen von AEZ sind schon schick :)

Klasse wäre es natürlich, wenn man beide mal im Original sehen könnte. So auf dem Foto ist das nie so einfach. image.jpg image.jpg

Ich meinte Stahlfelgen...das war die Autokorrektur :)

18Zoll wären natürlich toll. Aber leider habe ich 17" Zoll Sommerzeiten mit bestellt :(

Ploseter

Member
Du kannst entweder die Sommerreifen, wenn sie wenig gefahren sind beim Reifenhändler oder woanders verkaufen, und Dir dann später 18 Zoll Sommerräder zulegen; oder Du lässt die 17 Zoll Sommerreifen auf die AEZ-Felgen ummontieren (passend für die 225/45 R17!) und holst Dir für die originalen Felgen Winterreifen. bei 17 Zoll ist das Felgen-Angebot natürlich ungleich umfangreicher :rolleyes:.
ich wollte für meine 8x18er Felgen eigentlich 235er statt 225er Reifen. da war aber die Auflage das man die Kotflügel vo. + hi. ziehen bzw. bördeln müsste. und 7,5x18 gab's nicht. so stehen die Felgen etwas über die Reifen hinaus :(, also jeglichen Kontakt mit Bordsteinen vermeiden! :eek:

ob Stahlfelgen für die A-Klasse zugelassen sind weiß ich nicht (wenn dann mindestens 6,5Jx16), würde ich aber auch nicht empfehlen wenn Du die Alu's sowieso hast.

sandra019

Member
Das ist natürlich eine gute Idee! Mein Problem, dass ich noch einen 800€ Gutschein von BMW habe. Das muss ich jetzt ins Zubehör stecken. Entweder in die Reifen oder in die Felgen.

Die Frage ist, ob BMW Felgen von AEZ oder Brock führt. Das muss ich am Dienstag mal fragen. Die Wnterreifen dürfte ich da ja auf jeden Fall passend bekommen.

Der Gutschein war eigentlich auch für Felgen gedacht, wäre natürlich schön, wenn ich ihn dann auch so verwenden könnte.

sandra019

Member
Ja, ich habe einen 1er BMW. Als erstes Auto (als "Kind" in der Familie, quasi der drittwagen) war das der Hammer! Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Ölfilter (der schluckt das Öl wie sonst was...). Meine BMW Niederlassung hat drei mal abkassiert und nichts gefunden. Ein mal zur Werksstatt meines Vertrauens und die hatten es! Einmal bin ich damit schon nachts auf der Autobahn Richtung Limburg liegen geblieben. Und der hat noch nicht mal die 100.000er Marke geknackt. BMW inkl. der Niederlassung kann man echt in der Pfeife rauchen.

Auf dem Foto ist der Schlüssel von meiner Mutter und meiner. Bei mir ist sogar die BMW Plakette rausgefallen. Sagt das nicht alles über den Unterschied von BMW und Mercedes?!

Ist halt schade um den Gutschekn, irgendwas muss ich mit dem machen!!

image.jpg

Travelgirl38

New Member
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe stelle ich mir gerade einen tollen Wagen zusammen. Was sagt Ihr zu der Ausstattung meiner Wahl?

Mercedes Benz A 200 CDI
-kosmosschwarz metallic
-Polster, Leder schwarz RED CUT
- AMG Sport line
- AMG Exclusiv Paket
- Night Paket
- Rückfahrkamera
- Aktiver Park Assistent
- Becker Map Pilot, Radio 20CD
-Automatic 7G-DCT
-Bi- Xenon- Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
- Toter Winke Warner
sieht dann ungefähr später so aus :

943319_10201328224070609_639055608_n.jpg954841_10201328225950656_205694239_n.jpg581899_10201328226070659_1410465868_n.jpg

sandra019

Member
Hey,

AMG PAKET...WOW!! Das ist richtig cool..:cool: Bei den Felgen gerate ich ins schwärmen ;)

Was hälst Du denn von einem Schiebedach? Ich finde die A Klasse ist im Kopfbereich doch recht eng.
Und die SItzheizung ist im Winter echt gold wert.

Sonst finde ich Deine Ausstattung echt top :)

Travelgirl38

New Member
Hallo Sandra, Sitzheizung habe ich dabei, nur auf das Shiebedach habe ich jetzt verzichtet.
Übrigens habe eben gerade dem Verkäufer gesagt das ich den Wagen bestelle. Jetzt noch schnell alles schriftlich machen und dann hoffen das der Wagen bald kommt.
Ich freu mich so :):D:D:)

sandra019

Member
GLÜCKWUNSCH!

Sag mal Bescheid, was er zur derzeitigen Lieferzeit sagt. Würde mich mal interessieren. Bist du auch umgestiegen von einer anderen Marke?

Travelgirl38

New Member
Ja ich habe bis jetzt einen Opel Astra Sport gehabt, mit dem ich auch sehr zu frieden war. Ich kann nichts negatives darüber sagen.
Du bist ja jetzt schon einige Zeit mit Deinem Wagen unterwegs und bist Du 100% ig zufrieden?

sandra019

Member
Leider noch nicht :-( Ich bekomme ihn auch "erst" Ende Juni / Mitte Juli geliefert. Eine halbe Ewigkeit, wenn ich dagegen überlege was das Jahr seit Januar gerast ist :D

So richtig kann ich es noch gar nicht glauben, das ich bald mein Auto wechsel :cool:

Travelgirl38

New Member
Ich bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Das erfahre ich heute oder morgen. Morgen bekomme ich noch einmal einen zum Probefahren. :)

sandra019

Member
ZWEI Probefahrten :cool:
Du Glückliche :p

Bin auch mal auf die aktuelle Lieferzeit gespannt.
Ist alles fix mit Unterschrift?

Travelgirl38

New Member
Heute bekomme ich die Papiere und dann werden die sofort unterschrieben. :cool: Mein Verkäufer sagte, erst wenn er den Wagen bestellt kann er mir die wirkliche Lieferzeit sagen. Allgemein liegt sie wohl zwischen 2-3 Monaten

Oben