Wie umweltschonend ist die neue A-Klasse?

A-KlasseFan

New Member
Ich lege großen Wert auf ein umweltfreundliches Auto, welches die Umwelt schont, aber trotzdem von der Leistung her überzeugend ist und ein schönes Design besitzt. Und da ist mir vor kurzem die neue A-Klasse in einem Prospekt aufgefallen und sie hat mir von Beginn an gefallen und da ich eh ein Mercedes-Fan bin, ist das natürlich meine erste Wahl :) Wie seht Ihr die neue A-Klasse in Sachen Sprit sparen etc. im Gegensatz zu anderen Wagen dieser Fahrzeugklasse ein? Verbraucht sie mehr oder weniger als Andere?
 

tom

Member
Da bewegt sich Mercedes mit der A-Klasse im Klassenmittelfeld. Der ADAC hat für den Mercedes A 180 CDI BlueEFF. Urban 7G-DCT einen CO2 Ausstoß von 154 g/km ermittelt. Der Durchschnittsverbrauch liegt somit bei 4,8 l Disel hundert km. Ist also alles in allem für eine Neuentwicklung als durchschnittlich zu bezeichnen.

Gruß Tom
 

afan

New Member
Dem vom Tom gesagtem kann ich nur zustimmen. Der BMW 116 verbraucht beispielsweise noch mal einen halben Liter weniger als die A-Klasse. Genau genommen 4,3 Liter Diesel laut realitätsnahem ADAC Test.
 
Oben