Wie sicher ist die neue A-Klasse?

A-KlasseFan

New Member
Und dann gleich nochmal eine Frage :) Mir ist bei einem Auto wichtig, dass das Auto sicher ist und es die neueste Technik besitzt, die man braucht um sicher durch die Gegend zu fahren. Jetzt habe ich mich mal auf der Homepage von Mercedes über die Sicherheit informiert. Besitzt die neue A-Klasse die neuste Techniken, also wie zum Beispiel Totwinkel-Assistent oder Abstandsregeltempomat oder fehlt eurer Meinung nach etwas, dass unbedingt noch ein euer Auto gehört, damit es sicherer ist?
 

blackballon

New Member
Also grundsätzlich wage ich zu behaupten, dass jedes Auto welches heute hergestellt wird und auch durch den deutschen TÜV kommt wirklich sicher ist. So richtiger Mist wird heute gar nicht mehr hergestellt. Vor allem kannst du dir sicher sein, dass ein Mercedes sicher ist. Das ist eben noch deutsche Ingenieurskunst. Grundsätzlich kannst du dir unter folgendem Link die Sicherheitstechnik der A-Klasse anschauen:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/a-class/w176/facts_/safety.html

Der von dir erfragte Abstandsregeltempomat ist für die Mercedes A-Klasse optional erhältlich. Gleiches gilt auch für den Totwinkel-Assistenten. Scrolle bei dem angefügten Link mal die Seite runter. Da siehst du eine Liste der verfügbaren Sicherheitstechniken. Ich glaube, dass du dort alles findest was du brauchst.
 

tom

Member
Die A-Klasse hat auf der einen Seite eine umfassende Seriensicherheitsausstattung, wie z.b. ESP oder die neue Kollisionswarnung mit erweitertem Bremsassistenten. Wenn eine Kollision bevor steht wirst du optisch und akustisch davor gewarnt. Wenn du dann die Bremse betätigst, wird diese so stark aktiviert, dass eine Kollision vermieden wird. Auch eine Müdigkeitserkennung ist in Serie dabei. Kennt man ja auch von anderen Herstellern.

Für den Fußgängerschutz ist auch gesorgt. So gibt es serienmäßig eine "aktive Motorhaube". So weit wie Volvo mit ihrem Fußgänger Airbag geht Mercedes jedoch nicht. ;)

Gruß Tom
 
Oben