Welchen Rabatt beim A-Klasse Kauf gibt es

marie

New Member
Hallo ihr lieben,

falls bald Verhandlungen beim Mercedeshändler anstehen sollten, wäre ich gerne etwas vorbereitet in Sachen Preisverhandlung. Habt ihr bereits Preisverhandlungen mit eurem Händler vor Ort geführt und könnt aus dem Nähkästchen plaudern? ;) Welchen Rabatt gibt es denn da momentan kurz nach dem Marktstart. Ich fürchte, nicht sonderlich viel :( Oder gibt es andere Quellen wo man die A-Klasse mit einem höheren Rabatt beziehen kann?

lg marie
 

tom

Member
Hi Marie ;)

leider gibt Mercedes bzw. deren Händler im Vergleich zu anderen Marken relativ wenig Rabatt. Wenn du zu einem Mercedeshändler vor Ort hingehst, wird der dir vielleicht einen Rabatt von 5 % geben. Über das Internet z.b. bei Neuwagenvermittler wirst du etwa 7 - 8 Prozent erzielen können. Oft werden für bestimmte Gruppen wie etwa Schwerbehinderte, Freiberufler oder Selbstständige höhere Rabatte eingeräumt. Wie viel Prozente man dann beim Kauf der A-Klasse bekommt, weiß ich aber nicht genau.

Gruß Tom
 

A-KlasseFan

New Member
Hallo Marie :)

wie Tom schon sagte, gibt es bei Mercedes und Mercedes Händler eher weniger Rabatt. Bei anderen Marken könntest du einen höheren Rabatt bekommen. Ich glaube im Internet findest du noch eher was, da die Auswahl dort viel größer ist, dort könntest du zwischen ein Prozent bis ca. drei Prozent mehr Rabatt bekommen und wenn du wie schon gesagt zu einer bestimmten Gruppe gehört, könntest Du noch mehr Rabatt bekommen, doch den bestimmten Rabatt-Betrag weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Lucas
 

Gold Cobra

New Member
Wenn du sparen willst wäre es natürlich am angebrachtesten noch ein Jahr zu warten und sich einen abgelaufenen Jahreswagen zu besorgen. Dabei kannst du natürlich nicht komplett deine Lieblingsausstattung wählen, aber wenn du darüber hinwegsehen kannst bekommst du ein fast brandneues Auto zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Ansonsten weiß ich nicht, wie das mit Import-Wagen aussieht, da könnte man sich bestimmt auch nochmal informieren. In anderen umliegenden Ländern wie Spanien wird der Wagen ja aufgrund der dortigen Verhältnisse günstiger angeboten. Wenn du dir dort einen besorgst und überführst sollte auch noch eine Ersparnis drin sein oder aber einen Händler findest, der auf diese Weise Geschäfte macht.
 

Franz

New Member
Also du hast meiner Meinung nach verschiedene Möglichkeiten. Entweder du begibst dich mal im Internet auf die Suche nach Rabatten für die neue A-Klasse, du gehst dem Händler deines Vertrauens und wenn du schon mehrere Fahrzeuge bei ihm gekauft hast, dann hast du vielleicht die Chance auf einen höheren Rabatt, du wartest noch ein Jahr und kaufst dann einen Gebrauchten, der noch wenige Kilometer gefahren wurde oder wenn Du ihn sofort haben willst, dann musst du dich wohl mit dem Rabatt zufrieden geben, den du dafür bekommst.
 

dadampa

New Member
den Besten Rabatt erhällt man, wenn man direkt von Mercedes least.
Was bringt einem 9% Rabatt und dafür 5,99 & Finanzierung. Service und Versicherung zahlt man dann auch mehr.

Also mein Tipp Privatleasing mit Faktor < 1,29 (oder noch weniger ;o) ) aushandeln. Service und Versichern über Mercedes für insg. 30 Euro/Monat
Wer nähe Köln wohnt, dem kann ich zum besten Händler vermitteln. Aber nur bei ernst gemeinten Anfragen.
 

afan

New Member
Ich bin auch nicht so der Fan von Kreditfinanzierung beim Autokauf. Da verzichte ich lieber auf eine A-Klasse die 40 tsd EUR kostet und wähle lieber ein Modell mit kleinerem Motor und weniger Ausstattung.
 

andre7792

New Member
Die Rabatte der Häuser sind tatsächlich sehr dürftig. Ich habe von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, den Wagen nach meinen Vorstellungen zu bestellen, als Vorführwagen auf die Niederlassung anzumelden und nach 1000 km zu übernehmen. Dadurch spare ich zusätzlich über 3000 Euro.
 

ben

New Member
Ich hab damals meinen bei Autohaus24 gekauft das ist so eine Art allgemeiner Rabattvermittler. Waren so um 1.900 Euro Rabatt die ich bekommen hab damals.
 
Oben