Welche neue A-Klasse würdet Ihr empfehlen?

Franz

New Member
Ich bin mir noch ziemlich unsicher, ob ich mir überhaupt eine neue A-Klasse zulegen soll, aber eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert, weil mir das neue Design wirklich gut gefällt. Aber ich weiß noch nicht, welche neue A-Klasse ich nehmen soll :/ Ob ich eher einen Benziner oder einen Diesel nehmen soll. Welcher Wagen ist Eurer Meinung nach vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten und welcher Wagen ist eher überflüssig, wenn man nicht allzu oft größere Strecken zurücklegt und man eher der sportliche Fahrer ist?
 

marioo

New Member
Wir haben den A 170 mit Autotronic. Für die Stadt ist diese Kombination wirklich optimal. Für gelegentliche Langstrecken reicht sie auch aus, wobei die 116 PS in der A-Klasse auf der Autobahn absolut schlapp sind. Unserer schafft mit Ach und Krach mal 180 km/h. Ich bin mit dem A 150 öfter als Mietwagen unterwegs. Stadtverkehr ist o.K.

Ich bin auch eher ein gemächlicher Fahrer, aber auf der Autobahn ist diese Kombination absolut zu schwach
 

Dom

Active Member
Ob überflüssig, Diesel oder Benziner, das kannst nur du alleine für dich entscheiden. Wenn du Langstrecke fährst nimm n Diesel. Fährste nur kurze Strecken n Benziner.Überflüssig liegt wie ich finde im Sinne des Betrachters. Spritsparer sagen der A45 ist sinnfrei, sportlich ambitionierte sagen n kleiner diesel ist überflüssig.so hat jeder seine Meinung.
Wenn du wie oben geschrieben nicht weite Strecken zurücklegst und es sportlich magst empfehle ich dir min n A200 aufwärts.

Gruß
 
Oben