Welche Alternativen gibt es?

Franz

New Member
Welche Alternativen gibt es eurer Meinung nach für die A-Klasse? Wenn einem die neue A-Klasse nicht gefallen sollte oder der Geldbeutel zu klein ist, welche Alternativen gibt es Eurer Meinung nach, die günstiger sind und vom Design her schöner sind als die A-Klasse? Manche Leute und Portale behaupten auch, dass es Alternativen gibt, die nicht nur billiger sind, sondern auch praktischer sind und es noch mehr Technik im Fahrzeug gibt, als es bei der A-Klasse gibt. Haben diese Leute recht?
 

blackballon

New Member
Das ist eine wirklich schwierige Frage, weil vor allem Design etwas sehr subjektives ist. Ich möchte es mal mit dem Iphone vergleichen: Das ist ein vergleichsweise teures Smartphone. Du bekommst vergleichbare technische Leistung auch für weniger Geld, aber das ist eben nicht alles. Das Iphone fühlt sich anders an und sieht anders aus als die Konkurrenten, dafür zahlt man auch gerne mehr. Bei einem Mercedes ist das nicht anders. Auch wenn dir Leute Autos empfehlen, die auf den ersten Blick technisch gleichstark sind, ist es doch immer etwas besonderes einen Mercedes zu fahren. Höchste Qualität und ein wirklich fantastisches Design (momentan vielleicht eines der besten in dieser Preisklasse) sind Dinge, die man in einer Auflistung der technischen Leistung nicht finden wird.
Um dir trotzdem ein Antwort zur günstigeren Alternative zu geben: Schau dich doch mal bei Seat um. Ich glaube, dass der Seat Altea eventuell ein Fahrzeug sein kann, welches deinen Anforderungen entsprechen kann.
 
  • Like
Reactions: tom
Oben