Umfrage: Seid Ihr neu auf Mercedes umgestiegen?

Welche Marke seid Ihr vorher gefahren?

  • Ja, ich bin gewechselt

    Abstimmungen: 23 62,2%
  • Nein, ich hatte vorher auch einen Mercedes

    Abstimmungen: 5 13,5%
  • BMW

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • VW

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • Audi

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Opel

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • Mazda

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Ford

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • Mini

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Volvo

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

sandra019

Member
Hallo,

man hört immer mehr, dass der "Plan" von Mercedes aufgegangen ist und viele Leute durch die A Klasse neu zu Mercedes gewechselt sind.
Seid Ihr auch von einer anderen Marke gewechselt?

Klickt bitte einmal an, ob Ihr gewechselt seid und welche Marke Ihr vorher gefahren habt.

Ich bin gespannt :D
 

sandra019

Member
Also ich hatte vorher einen BMW 118i und bin echt froh, wenn ich endlich meine neue A Klasse in Empfang nehmen kann :)
 

Ploseter

Member
man glaubt es kaum, aber ich hatte vorher einen 04er Lexus IS200. ich war überaus zufrieden damit und hätte ihn sicher noch länger gefahren, aber die neue A-Klasse hatte das vereitelt :D. ... gesehen, probegefahren und dann schnellstmöglich bestellt! ;)
 

Herbo

Member
Ich hatte vorher einen BMW 118d der war erst 3 Jahre alt als ich ihn gekauft habe >> so eine R....karre o_O
dann habe ich die A Klasse am Tag der Vorstellung Probe gefahren und gleich an dem Tag bestellt .
Was das wichtigste ist >> noch nicht eine Sekunde bereut ;)
 
S

skuriles

Guest
Bei mir war der letzte (ist leider noch ein Jahr )
Skoda Octavia RS
 
S

skuriles

Guest
weil mein jetziger noch ein Jahr läuft :( (leasing) muss um Weihnachten rum bestellen!

Aber das is noch sooooooo lang
 

Falke

New Member
Ich bin auch von BMW zu Mercedes gewechselt, aber bin jetzt voll zufrieden. Mein BMW steht aber noch in der Garage, so ganz davon trennen wollte ich mich dann doch nicht. ;)
 

white a

New Member
Mich hat Mercedes als alten VWFan auch überzeugen können. Nach Golf3,4,5 einem EOS und einem Passat cc darf ich nun diesen Donnerstag meine neue A Klasse in Germersheim abholen.
 

Dom

Active Member
Bin auch ein umsteiger von Opel auf Mercedes.Der Astra bleibt als tägliches Auto und auf die A Klasse muss ich noch bis April warten :(.Das ist noch sooooooooo lange hin,man glaubt es kaum:).
 

bernd12619

New Member
Ich bin auch ein Umsteiger von OPEL, mich hat mehr das techniche der A-Klasse begeistert ( z.B. die 7 Gang Automatik, das Panoramaschiebedach und die Sitze und die Assis)
Bin ehrlich, optisch ist der Opel GTC mit Panoramafrontscheibe immer noch mein Favorit.
 

1235813

Member
Ich bin vorher Fiesta gefahren.
Seit dem Concept Car bin ich ein Fan der A Klasse - dachte aber nie das Mercedes wirklich den Mut dazu hat. Seit der Veröffentlichung wurden meine Eltern dann bearbeitet ;)
 

Jan

New Member
Nabend...

...ich habe vorher 9 Jahre einen skoda fabia gefahren .
Der Unterschied ist schon immens .
 

billi

New Member
Ich hatte bis 2000 einen W201 und mir dann einen Nissan Primera Kombi gekauft und war damit auch sehr zufrieden. Aufgrund der Tatsache, dass die Reparaturen mehr als 3000€ (KAT defekt, Airbag Lampe dauernd an, Radlager defekt.....) kosten sollten damit ich durch den TÜV komme und der Fahrzeugwert nach 15 Jahren bei ca 300€ lag, hab ich mich zum Wechsel entscheiden.
Ursprünglicher plan war ein C 200 Kombi da ich wieder einen Kombi wollte. Bei der Probefahrt des A 200 war dann die Entscheidung schnell gefallen.
 
Oben