Tipps Tricks, hat ihr schon gesehen…!

lowrider

New Member

Wie ich geschrieben habe, liegen 10 Jahre BMW hinter mir, 11.000 Forenbeiträge, einige Treffen organisiert und großes Fachwissen.

Bei Mercedes ist alles Neuland.

Was ich durch Zufall nach 10 Tagen Besitz erst gesehen habe ist; das wen ich die Temperatur ändere, Klima an oder aus mache, Gebläse verändere für ein paar Sekunden im Bildschirm die Daten erscheinen; Gradzahl, Gebläsestufe und Ausrichtung. Für das ich keine Klimaautomatik habe sehr edel, wie ich finde.

Gibt es noch Dinge die man erst auf den zweien Blick feststellt?

sandra019

Member
Hey!

Was ich z.B. ganz cool finde ist die HOLD Funktion. Dabei kannst du an noch so einem steilen Berg stehen und das Auto hält von selbst. Dafür einfach mit dem Auto still stehen und die Bremse noch mal durchdrücken. Im Display erscheint dann HOLD und ihr könnt den Fuß von der Bremse holen.

Funktionier auch mit Anhänger und natürlich Berg ab und auf einer waagerechten Straße :)

Dom

Active Member
Hey!

Was ich z.B. ganz cool finde ist die HOLD Funktion. Dabei kannst du an noch so einem steilen Berg stehen und das Auto hält von selbst. Dafür einfach mit dem Auto still stehen und die Bremse noch mal durchdrücken. Im Display erscheint dann HOLD und ihr könnt den Fuß von der Bremse holen.

Funktionier auch mit Anhänger und natürlich Berg ab und auf einer waagerechten Straße :)
Geht das auch bei Handschaltung oder nur bei Automatik?

skuriles

Member
ich denke mal wenn der Gang raus ist, dürfte es evtl auch beim Schalter gehen, doch was ist wenn die Kupplung getreten wird o_O

Antrox

Member
Geht auch bei manueller Schaltung. Auch wenn der Gang drin ist (kupplung sollte aber trotzdem gedrückt sein^^)

Oben