Tipps & Tricks der neuen A Klasse

sandra019

Member
Hallo :)

In der neuen A Klasse gibt es ja wieder einige nützliche Sachen, die auch von anderen Mercedes Modellen übernommen wurden. Sicher kennt Ihr auch noch ein paar kleine Helferchen. Wäre schön, wenn wir die hier sammeln könnten. Ich fange jetzt mal mit ein paar Sachen an, die mir einfallen:

Komfortöffnen/-schließen mit dem Lüftungsknopf:

Wenn Ihr Eure Fenster geöffnet habt und vorne eine Staubwolke (z.B. in einer Baustelle) naht, könnt Ihr lange den Lüftungsknopf drücken und alle Fenster schließen sich gleichzeitig und die Lüftung geht an. Nach der Baustelle dann einfach wieder lange den Knopf drücken und alle Fenster + Schiebedach fahren zurück auf ihre alte Position.

Komfortöffnen/-schließen mit dem Schlüssel:

Besonders praktisch im Sommer: Vor dem Einsteigen den Schlüssel an den Fahrergriff halten und lange auf den „Öffnen-Knopf“ drücken. Alle Fenster und das Schiebedach öffnen sich. Das Schließen klappt logischerweise anders rum :)


Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber ich werde auch noch ergänzen :)

LG Sandra
 

Ploseter

Member
Hi,

das mit der Umluft-Taste hab ich schonmal in einem Mercedes-Magazin gelesen. wurde da als 'Tunneltaste' bezeichnet.
vor allem fahren die Fenster danach wirklich die vorherige Position an, also auch teilweise offen!
aber das mit dem Schlüssel ist mir neu. muss ich demnächst direkt mal probieren.

danke für die Tipps ;)
 

skuriles

Member
muss man den direkt an den Griff halten? Jeder 0815 Hersteller kann das auch auf eine gewisse Reichweite...

*kopfschüttel*
 

skuriles

Member
Komfortöffnen/-schließen mit dem Schlüssel:

Besonders praktisch im Sommer: Vor dem Einsteigen den Schlüssel an den Fahrergriff halten und lange auf den „Öffnen-Knopf“ drücken. Alle Fenster und das Schiebedach öffnen sich. Das Schließen klappt logischerweise anders rum :)

hab das heut mal versucht aber was ich auch gedrückt hab, es hat garnichts geklappt, werd morgen meinen :) nochmal fragen
 

Antrox

Member
Hallo :)

In der neuen A Klasse gibt es ja wieder einige nützliche Sachen, die auch von anderen Mercedes Modellen übernommen wurden. Sicher kennt Ihr auch noch ein paar kleine Helferchen. Wäre schön, wenn wir die hier sammeln könnten. Ich fange jetzt mal mit ein paar Sachen an, die mir einfallen:

Komfortöffnen/-schließen mit dem Lüftungsknopf:

Wenn Ihr Eure Fenster geöffnet habt und vorne eine Staubwolke (z.B. in einer Baustelle) naht, könnt Ihr lange den Lüftungsknopf drücken und alle Fenster schließen sich gleichzeitig und die Lüftung geht an. Nach der Baustelle dann einfach wieder lange den Knopf drücken und alle Fenster + Schiebedach fahren zurück auf ihre alte Position.

Komfortöffnen/-schließen mit dem Schlüssel:

Besonders praktisch im Sommer: Vor dem Einsteigen den Schlüssel an den Fahrergriff halten und lange auf den „Öffnen-Knopf“ drücken. Alle Fenster und das Schiebedach öffnen sich. Das Schließen klappt logischerweise anders rum :)


Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber ich werde auch noch ergänzen :)

LG Sandra
Mit Lüftungsknopf meinst du den Umluftknopf oder wie?
Das mit dem Komfortöffnen hat bei mir nicht funktioniert. Bei der alten AKlasse aber tadellos. Diese Hatte aber son kleinen schwarzen Fleck (IR-Empfänger) im Türgriff. Des hat meine neue AKlasse nimmer. Hat deine das oder funktioniert das bei dir auch so? Oder doch nur mit Exklusiv-Paket?
 

skuriles

Member
ich hatte bisher nur eine A wo es geklappt hat und die hatte Leder bzw exclusive Paket.

Also das deckt sich schon mit der Aussage meines :)

aber eigentlich ist das ne Frechheit...
 

Antrox

Member
Ja des ist echt ne Frechheit.. Bei meiner alten A-Klasse ging es noch.. Und die war sogar günstiger :/
 

skuriles

Member
aber so ist es leider überall, beim Golf z.B. ist es so, wenn man elektr. Sitze will muss man Leder nehmen und hat dann nicht mal memory Funktion, oder intelligentes Licht kostet um die 500 € und beim Benz 1600€ ???
 

Dom

Active Member
Die Hersteller versuchen halt aus allem Geld rauszuschlagen.Egal ob MB, BMW, Opel,VW, usw.
Für jede funktion die das Auto kann am besten aufpreis nehmen :confused:
 
Oben