PDC Einparkhilfe nachrüsten

Carsten91

New Member
Hallo zusammen,

da meine Suche im Internet leider immer nur in anderen Modellen und leider sehr unpräzisen Antworten endet frage ich hier mal nach. Vielleicht hat es ja jemand schon an seiner A-Klasse vorgenommen.

Besteht die Möglichkeit das PDC nachzurüsten?
Bin bei meiner Recherche zum einen auf die Version von Mercedes gestoßen welche aber wohl insgesamt 1500 EUR kosten soll. Ich denke es versteht sich von selbst, dass das völlig indiskutabel ist.

Was mich aber hellhörig gemacht hat ist Quickpark. Soll wohl eine Nachrüstmöglichkeit für die B-Klasse sein, Original von Mercedes Benz. Weiß jemand genaueres darüber und kann man diese auch in der A-Klasse nachrüsten?
 

Dom

Active Member
Also über das Quickpark kann ich dir leider nichts sagen,aber das PDC nachrüsten wird n Stück Arbeit.

-Schürzen vorne und hinten ab
-Löcher bohren für die Sensoren(Vorsicht bei den Lackierten Teilen sonst wird es schnell unansehnlich)
-Alles verkabeln und dann zu MB und alles programieren lassen.

Vielleicht reicht ja nur ne Rückfahrkamera, wenn du nur Hinten die sicht haben willst?
Die ist ein wenig leichter zu verbauen und kostet glaub ich auch weniger.

Gruß Dom
 

Carsten91

New Member
Puh, dann lass ich das lieber sein :p

Also im Grunde ist mir egal, welche Lösung es dann wird, solange der Preis halt stimmt.
Gibt es denn eine gute Möglichkeit die Kamera nachzurüsten und das Signal dann am Bildschirm des Audio 20
anzeigen zu lassen? Hab nur so Rückfahrtkameras für ca 50 EUR gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

Domi

Member
Die originale Rückfahrkamera von MB kann man nachrüsten (-lassen). Dabei wird dann auch das Bild auf dem Audio 20 Bildschirm angezeigt, wie ab Werk also. Preislich kann ich dir dazu allerdings nichts sagen. Ich gehe aber mal davon aus das es deutlich weniger als 1500€ sein werden.
 

Carsten91

New Member
Gut, dann werde ich das einfach mal erfragen wenn ich das nächste mal bei Mercedes bin. Muss sowieso noch hin, weil mein Stuhl knarzt....
 

Domi

Member
Habe mich mal schlau gemacht was es kostet die originale Rückfahrkamera bei MB nachrüsten zu lassen, ist leider doch einiges teurer wie angenommen...
Der Einbau schlägt mit ca. 1700€ inkl. Arbeitszeit (ca. 100AW) zu buche.
 

mosty

New Member
Oh je ich hab die Einparkhilfe und wo ich sie bräuchte ist sie nicht aktiv. Also auch irgendwie Käse. Hat aber vielleicht auch mit meiner Unglückselektik zu tun.
 
Oben