neue A-Klasse ohne Xenon / Fotos?

A-KlasseFan

New Member
Hey :)

leider sieht man auf den ganzen Pressefotos von Mercedes oft nur Modelle mit Xenon Scheinwerfern. Für mich wäre es mal interessant ein Foto der neuen A-Klasse mit den normalen Halogenscheinwerfern zu sehen.

Gruß Lucas

1235813

Member
Die Rückleuchten sind dann ebenfalls in LED Technik. Das Licht lohnt sich aber wirklich. Bin alle 3 Varianten Probe gefahren und der Umstieg von Halogon auf Xenon war extrem. Ich muss jedoch zugeben, ein Unterschied zw. Xenon und ILS ist zwar da, jedoch in meinen Augen nicht den Aufpreis Wert

skuriles

Member
Ja der Aufpreis ist gesalzen. Aber ich musste ihn leider in Kauf nehmen, da ich das kurvenlicht unbedingt wieder haben will. Da ich jeden Tag sehr enge Serpentinen fahren muss. Und ganz ohne Xenon geht für mich sowieso nicht mehr,,

Ploseter

Member
also ich bin mit meinem Xenon+Kurvenlicht sehr zufrieden. gerade bei dunklen Einfahrten o.Ä. möchte ich es nicht mehr missen.
die Fernlichtautomatik funktioniert recht zuverlässig, wenn auch manchmal etwas verzögert.
allerdings könnte meiner Meinung nach die Ausleuchtung der eigenen Fahrbahn auf Landstraßen besser sein.
ich hoffe das auch nach der Garantiezeit noch alles so funktionieren wird, da bei JEDEM Lenkmanöver die Scheinwerfer in die jeweilige Richtung gedreht werden!

Gruß
Peter

skuriles

Member
Ich geh stark davon aus das alles weiter funktioniert. Mein RS hatte mit den Lichtern auch noch nie Probleme, wobei sogar bei coming und leaving home jedes mal die Xenons an und aus gehn. Kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gut geht.

Newie

New Member
Mal ne ganz ernste Frage hierzu, zugegeben von mir als technisch reichlich unversiertem Menschen!: ob man Bi-Xenon wohl nachrüsten kann? Meine A Klasse ist wirklich klasse, aber da War ich zugegebenermaßen verpeilt! Wirklich schade.

Dom

Active Member
Hey,
technisch ist das schon möglich, aber sehr kostspielig.
Erstmal brauchst du alles was dazu gehört wie Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Automatische Höheneinstellung( Sensoren und Lichtschaltereinheit aus dem Innenraum), Vorschaltgeräte, sicherungen, Xenonbrenner, sensoren fürs Kurvenlicht, usw.... .
Wenn du alles beisammen hast musste alles verbauen, Kabelziehen, mit dem Programiergerät von MB alles im Steuergerät freischalten bzw konfigurieren lassen und wenn du das meiste davon nicht selber machst, wovon ich mal ausgehe da du geschrieben hast das du technisch nicht so versiert bist, wird es sehr schnel sehr teuer.
Möchte es dir jetzt nicht madig machen, wenn du es dir als Projekt vorgenommen hast.
Solltes du es machen mach aber mal n Berucht mit Fotos bzw ne Anleitung, andere haben bestimmt auch schon den gleichen Gedanken gehabt wie du :)

Gruß Dom

Newie

New Member
Hallo Dom,

danke für rasche und ausführliche Antwort.
Habe heute Antwort vom Händler bekommen auf meine Anfrage.
KOstet um die 7000 Euro, wird von DAimler offiziell nicht angeboten.
THema hat sich damit erledigt. :mad:
Schade aber die Welt geht davon nicht unter!;)
Gruß

Dom

Active Member
Kann höchstens noch vorschlagen das du dir die Teile einzeln und mit viel Zeit bei eBay oder sonst wo selber zusammen suchst. Damit kann man bestimmt die Hälfte oder mehr mit sparen, aber die Einbaukosten bleiben dann halt immer noch :(.

Gruß Dom

Oben