Nachrüstung mit MB100 Garantie

JugsMugs

New Member
Hallo zusammen,

komme aus der BMW Welt, nachdem mich mein E90 bei 130tkm im Stich gelassen hat, war ich auf der Suche nach etwas Neuem und bin hier gelandet :D

habe mir einen A250e mit AMG Line geholt. Sehr schönes Auto nur leider mit dem MBUX-Advanced sprich die kleinen Bildschirme. Der Wagen hat 2 Jahre JS Garantie und würde diese gerne auch jährlich erweitern da ich da wenigstens Richtung Motor abgesichert sein will.

Habe bei MB schon angefragt nur leider bieten die keine Nachrüstung der großen Bildschirme an. Gibt bei mir in der Nähe zwei Werkstätten die auf Nachrüstungen spezialisiert sind. Die verwenden nur Originalteile und tragen die SA in die Datenkarte ein. Beim Umbau wird der Bildschirm und ein Steuergerät ausgetauscht und das wird dann alles codiert.

Wie würde sich sowas auf die Garantie auswirken? Bleibt sie bestehen weil das keiner direkt merkt, erlischt sie auf Steuergeräte und jetzt den Bildschirm oder erlischt sie komplett? Keiner kann mir das beantworten die Werkstätten sagen ja kein Problem aber die wollen ja auch mir was verkaufen deswegen können die ja sowas sagen. MB meinte soll mir die selber Vetragsbedingungen anschauen. Darin steht halt wenn man die ursprüngliche Konfoguration ändert, Tuning oder Zubehör Teile verwendet erlischt die Garantie aber wenn ich bei MB selbst was nachrüste würde ich ja auch die Konfiguration des Wagens ändern..?

Hat da jemand Erfahrungen bei anderen Nachrüstungen oder arbeitet hier vielleicht jemand bei Mercedes?

(Wagen mit großen Bildschirmen waren teilweise 5-7k teuerer)
 
Oben