Mercedes-Benz Apps - Was ist das?

afan

New Member
Hallo @all,

ich habe gelesen, dass beim COMAND Online Multimedia-System für schlappe 3272 EUR, die sogenannten Mercedes-Benz Apps dabei sind für z.b. Wetter, Sonderziel-Suche inkl. Google Street View und Panoramio, Facebook, Nachrichten etc. Was genau ist darunter zu verstehen? Sind das Apps die auf meinem Smartphone vorhanden sind oder sind das eigene Apps von Mercedes? Kann man sich auch über das einfachere Radio 20 CD bzw. dem Navi Map Pilot Apps anzeigen lassen?

LG afan

tom

Member
Meines Wissens nach sind die Apps teilweise noch gar nicht verfügbar. Mercedes lässt die Apps jedoch extra von einer Firma in Kalifornien entwickeln, da dort ein direkter Draht zu Google und Apple besteht.

firstclass

Administrator
Mitarbeiter
Bereits jetzt verfügbar ist die Digital DriveStyle App. Um diese nutzen zu können brauchst du nicht das Command Online, sondern das Drive Kit Plus für das iphone. Das Drive Kit Plus kosten 690 EUR und ermöglicht es dir auf das iphone zuzugreifen und die Inhalte am Display des Radios Audio 20 anzeigen zulassen. So kannst du Facebook oder Twitter nutzen. Die Cover-Suche benutzen um Songs abzuspielen oder Internetradio hören. Und das Beste: Beim dem System ist auch eine Navigation von Navigon mit dabei.

Bedient wird das alles über den zentralen Controller auf der Mittelarmlehne.

Oben