Linguatronic

andre7792

New Member
Guten Morgen,

ich durfte gestern mein Auto abholen und bin total begeistert. Bin allerdings auch etwas irritiert, weil ich dachte, die Sprachbedienung (Linguatronic) gehört zur Serienausstattung. Ich habe in der Betriebsanleitung gelesen und auch mal im Konfigurator nachgesehen. So richtig schlau wurde ich daraus allerdings nicht. In den Sys-Einstellungen kann ich die Linguatronic-Einstellungen auch nicht finden - lässt auf Zusatzausstattung schließen.

Kann mir wer helfen? Mit welchem Ausstattungspaket ist die Sprachsteuerung inkludiert?

Gruß
André
 

Herbo

Member
also ich habe die Sprachbedienung (Linguatronic ) aber wo die drin ist weis ich auch nicht , mein Gedanke war das es das Navi ist ich habe das Becker,
aber ich benutze das die Sprachbedienung nicht da es kein Schwäbisch versteht
 

andre7792

New Member
Danke. Das ist mies. In der Beschreibung des Navis taucht es nicht auf und ich hatte irgendwann in einem Testbericht gelesen, es sei Serienausstattung. Würde mich eigentlich auch wundern, weil das ja ein fester Button im Multifunktionslenkrad ist und kein bedarfsweiser Schalter wie in der Mittelkonsole. Alles in allem natürlich nicht dramatisch, aber dieser nutzlose Knopf ist mir natürlich ein Dorn im Auge ;-)
 

Herbo

Member
Hallo Andre
Ich habe nun mal die Betiebsanleitung durchgesehen da steht in der Zusatzanleitung " Audio" auf Seite 18
dass im Audio 20 >> Sprachbedienung nicht vorhanden ist:( ,ich bin dann mal in www.mybecker.com und da steht es
..... Bedienung via Multifunktionslenkrad, Drehdrücksteller oder Sprachsteuerung ......
folglich doch im Becker MAP PILOT

Gruß Erika
 

andre7792

New Member
Erika, herzlichen Dank! Jetzt hab ich es auch gelesen. Bedauerlich, hatte mich darauf gefreut. Naja, macht man nix. Schlecht beraten lassen. Aber auf dich kann man sich zumindest verlassen ;-)
 

sandra019

Member
Hi!

auch wenn die Antwort hier schon gefunden ist, kann ich das nur bestätigen :) Die Sprachsteuerung gehört zum Becker MAP PILOT.

@Erika: Sprichst du tiefes Schwäbisch oder gibt's da generell Probleme ohne perfektes Hochdeutsch? Muss noch ein paar Wochen auf meine a klasse warten :(
 

Herbo

Member
Hallo Sandra

jo i bin än ächde schwob ;)

wenn ich mich anstrenge geht es schon aber das ur schwäbische versteht das Teil nicht
du must halt nur richtig sprechen ich glaube reines Hochdeutsch muss es aber auch nicht sein

wie lange must du noch warten ? habe meinen schon seit Ende Nov. 2012 das Auto ist ein Traum
Gruß Erika

A Klasse.jpg
 

sandra019

Member
Hallo Erika,

ich muss noch bis Ende Juni / Mitte Juli warten. Habe das Auto aber auch erst letzte Woche bestellt.

Sieht man in Eurer Gegend auch so wenig neue A Klassen? Bei uns fährt eine (!!!) einzige A Klasse in der ganzen Umgebung. Wenn man mal einen sieht, sind es die Probefahrt Wagen von der MB Niederlassung.
 

Herbo

Member
bei uns sind es schon einige mehr aber auch nicht so viel , eins sei dir gewiss > man wir dir hinterherschauen <
tolles Gefühl das Auto zu fahren upps ich fahre nicht ich schwebe
 

sandra019

Member
Das habe ich bei meiner Probefahrt gemerkt :)

Ich kann's kaum abwarten. Vor allem bin auf die Ausstattung gespannt. Zu erst dachte ich die Sprachsteuerung sei nur bei Command Online mit drin. Aber das es jetzt auch bei Becker MAP PILOT drin ist, ist natürlich spitze :)
 

sandra019

Member
KLAR!!! Nichts geht über Automatik :D

Solange es finanziell machbar ist würde ich mir immer Automatik holen. Das ist ein sagen, alleine schon im stop and go Verkehr.
 

Herbo

Member
ich lieb meine A Klasse Automatik mit den Paddels zum schalten habe einen A 200 der geht so was von ab im
Sportprogramm ;)
 

sandra019

Member
Ich habe einen A200 CDI bestellt. Bei der Probefahrt war es ein A220 CDI. Da habe ich ehrlich gesagt nicht gerade die Power gespürt. Vll auch nur, weil es eine Probefahrt war.

Was mir an dem Auto gar nicht gefällt ist das aufgesetzte Display. Das ist fürchterlich :(

Was auch ungewohnt ist, ist der Tankdeckel auf der Fahrerseite. Das ist ne Umstellung.
 

Herbo

Member
was meinst du mit ??
Was mir an dem Auto gar nicht gefällt ist das aufgesetzte Display. Das ist fürchterlich :(
Ich liebe meine A Klasse
 

sandra019

Member
Die A Klasse ist echt ein Traum!!! Aber das Display, wo das Aufio 20 und das Navi angezeigt wird, hätten die wie bei allen anderen Fahrzeugen von Mercedes auch mit in das Amaturenbrett integrieren soll. Siehst du den Unterschied im Anhang?! Das meine ich.

image.jpg image.jpg
 

Herbo

Member
Oh ja , aber das stört mich überhaupt nicht bei meinem Männe in der C klasse klappt es auch noch weg
 

sandra019

Member
Ich finde es richtig schick, dass der "Schalthebel" jetzt weg ist und als Hebel am Steuer ist. Das Auto als Automatik Version sieht noch mal gaaanz anders aus :)

Hast Du den aktiven Parkassistenten mit drin? Klappt das automatische einparken gut?
 

Herbo

Member
ja den Parkassistenten habe ich auch , du brauchst nur langsam an den Parklücken vorbeifahren und er zeigt dir an ob es passt oder nicht und glaube mir in so enge Lücken kommst du selber nicht rein ;)
 

sandra019

Member
Oh, Milimiterarbeit habe ich auch schon geleistet :D
Anfangs wusste ich gar nicht, dass das inkl ist. Ich dachte es wäre nur eine normale PARCTRONIC wie beim BWM dabei, da war ich ganz überrascht :)
 
Oben