Lenkradschloß?

Newie

New Member
Hallo zusammen,
fahre nun seit exakt 1 Woche mit hoher Zufriedenheit und Spaß und Freude meinen neuen A200 Benziner. Nach Jahren mit VW Passat bin ich nun am Kennenlernen des Ganzen! Wirkt alles sehr ausgereift für mich. Was ich bislang vergeblich suche: ein Lenkradschloß! Gibts das denn nicht mehr heutzutage? Am Passat keine Frage: drehen am Lenkrad, SChloß rastet ein. Nun am A200 drehen und drehen---nix rastet ein? Normal?
Danke für Infos
Gruß @all

Dom

Active Member
Hey,
Das geht elektronisch wie die Parkbremse.Zieh mal den Zündschlüssel ab und hör genau hin, dann hörste so ein surren wie bei der Handbremse, nur halt ganz kurz.

Gruß Dom

Newie

New Member
Hallo zusammen,

die Frage des Lenkradschlosses habe ich mal noch an die Kontaktadresse von MB des interaktiven online-Bordbuches geschickt und nach seltsam langer Zeit folgende teils dubiose Antwort bekommen.

"Sie fahren einen neuen A 200 der Baureihe 176 und wundern sich, dass Ihr Fahrzeug über kein Lenkradschloß verfügt. Sie bitten uns um nähere Informationen. Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen.

Unsere Fahrzeug mit Automatikgetriebe haben in der Tat kein Lenkradschloss. Dieses wird nur bei Fahrzeugen mit manuellem Schaltgetriebe verbaut. Auf Grund dessen, dass es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, können wir Ihnen hierzu keine näheren Angaben machen. Diese Informationen, zählen zu den internen Daten, welche wir grundsätzlich nicht herausgeben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenden Sie sich gerne erneut an uns, wenn Sie in Zukunft weitere Fragen rund um Mercedes-Benz haben."

Ich meine, es beantwortet ja meine Frage, aber wieso man auf "interne Daten" und "können wir keine weitere Angaben machen" kommt, verstehe ich nicht. NAch sowas frage ich doch nicht!

Egal, ich weiß ja nun bescheid und geb das gerne mal weiter

Grüße @all

Oben