Kombiinstrument Farbdisplay im W176 nachrüsten?

Minion89

New Member
Hallo A Klasse Freunde,

Wie einige von euch wissen, gibt es ja in der Zwischenzeit eine kleine Mopf (Modellpflege) vom W176.

Hier ist z.B ein Farbdisplay im Tacho (Kombiinstrument) ab Modelljahr 06.2013 als Serienmässige Ausstattung neu. Vorher war das ganze ohne Farbe und sozusagen fast schon Verpixelt.

Wer nun einen W176 vor 06.2013 besitzt, wäre es hier möglich den Farbdisplay (als Einzelteil) durch den neuen Farbigen Farbdisplay zu ersetzten, oder müsste hier schon das Komplette Kombiinstrument Ausgetauscht werden ?

Freundliche Grüsse

Miki

Dom

Active Member
Weiß es zwar nicht,aber glaube schon das man es einzeln Tauschen kann.Wird bestimmt ne friemel Arbeit mit Löten und so ,kann ich mir vorstellen.Das Problem wird sein dieses Teil einzeln zu bekommen.

Minion89

New Member
Weiß es zwar nicht,aber glaube schon das man es einzeln Tauschen kann.Wird bestimmt ne friemel Arbeit mit Löten und so ,kann ich mir vorstellen.Das Problem wird sein dieses Teil einzeln zu bekommen.
Dann wäre der Komplette Austausch des Kombiinstrumenten vom neueren Modell die Bessere Lösung, kommt halt auf die Preise drauf an. Die Daten wie km Anzeige usw. sind kein Thema beim Freundlichen die können alles Umcodieren. Kenne da einige Leute mit solchen Komplettumbauten bei älteren MB Fahrzeugen.....

FTimo

Member
Würde mich auch interessieren.

Zeigt denn die neue Anzeige beim Abstand auch nen genauen Wert an oder kommt dann auch nur ne Warnung im Display, dass man zu nah an einem dran ist?

Dom

Active Member
Das hat nix mit dem Display zutun sondern hängt davon ab ob du den aktiven parkassistent mit Distronic plus hast ;)

Oben