kleines "Facelift" für ab Juni '13 gebaute Autos

sandra019

Member
Hallo!

Alle die ihre A Klasse noch bekommen, dürfen sich freuen. Ab Juni wurde das innere ein bisschen Veränderung, u.a. sehen die Lüftungsdüsen anders aus.

Da schönste aber: das Display im Cockpit ist jetzt BUNT!!! Einfach der Wahnsinn, wie es jetzt aussieht :)

Hier ein paar Bilder:

image.jpg

image.jpg

Werde später noch ein paar hinzufügen :)

Liebe Grüße
Sandra

Antrox

Member
Bekommt man das in jeder Ausführung von der A-Klasse?
Gefällt mir:)

P.S.: Was zeigt das obere Bild? Ist das n besonderes Assistenzsystem?

sandra019

Member
Hey,

das ist ein Assistenzsystem was eigentlich das Auto vor mir mit dem jewiligen Abstand anzeigen soll. Quasi wie beim Distronic Plus. Aber das klappt irgendwie nicht.

Ich habe das Urban Paket genommen. Dabei sollte es dann auf jeden Fall geben.

Mein Auto ist im Moment in der Werkstatt jetzt habe ich einen "älteren" A180 CDI als Ersatzwagen mit schwarz7weißem Display. WAS EIN UNTERSCHIED!! :) Wahnsinn!

sandra019

Member
Hallo,

habe mein Auto jetzt zurück. Bei der Auslieferung ist beim Vorführen des Rollos ein Teil abgebrochen. Jetzt kann ich mein Schiebedach und das Rollo nicht nutzen. Die Ersatzteile kommen auch erst in 2-3 Wochen. So lange ist Geduld gefragt.
Außerdem ist an der B-Säule das Glas locker. Da finden sie auch keine Lösung. :-(

Kennt Ihr das?

@Antrox: Das Assistenzsystem heißt einfach nur "Assistenzgrafik". Ist das bei Dir auch drin?

Antrox

Member
Ohje, so viel Pech =( Ich habe bei meinem Auto bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme feststellen können.

Bei mir gibt es so ein Assistenzsystem nicht. Ich hab auch noch das schwarz/weiß Display. Aber im November (oder Dezember?) bekomme ich meine rote A-Klasse. Dann werd ich mal schauen ob die es hat und es dann hier berichten. :)

sandra019

Member
Dann hast Du das auf jeden Fall :)

Ich verstehe nur noch nicht den Sinn von dem System. Denn egal wie nach ich auffahre, es wird kein Auto angezeigt. Bisher dachte ich auch immer, dass die Distronic Plus dafür zuständig ist, den Abstand zum Vordermann anzuzeigen. In meinem Auto habe ich das aber nicht mit rein geholt.

Bin auf Deine Erfahrungen gespannt :)

LG

sandra019

Member
Sooo...jetzt gibt's endlich weitere Bilder :)

Was schön ist: Wenn das ECO Zeichen gelb ist, wird der Motor nicht ausgeschaltet. Nur wenn er Grün hinterlegt ist funktioniert das System. Das finde ich auch schön gemacht.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Antrox

Member
Meine ECO-Funktion geht nimmer wenn ich sie einmal ausgeschaltet hab.. Da hilft auch 10-mal einschalten nix =(
Und da am Samstag auf der Autobahn die Meldung "PRE-Safe ohne Funktion" gekommen ist, muss ich sowieso in die Werkstatt.. Hoffe die bekommen das hin :)

Hätte auch gern son Farbdisplay :(

sandra019

Member
Oh je :-( Aber das liegt jasicher noch in der Garantiezeit, so dass Du wenigstens keine Kosten hast. Das ist echt ärgerlich.

Du weißt aber schon, dass das nur klappt, wenn im schwarz-weiß Display auch ECO steht, oder? Sonst wurde mir nämlich erklärt, dass gerade im Sommer das Auto die Power braucht, um z.B. die Temperatur der Klimaanlage/Thermotronic zu halten. :rolleyes:

Frag doch mal nach, ob die das Display nicht evtl. nachrüsten können. Vielleicht wird nur ein neues System aufgespielt. :)

LG

Antrox

Member
Ja ich hab doch eh das jahresleasing mit vollkasko... Da ist eh alles mit drin^^

Ja das weiß ich. ECO erscheint ja dann auch wieder aber die Funktion ist eben nicht gegeben...:(

Ne die rüsten da nix nach.. Kannst ja beim leasing Auto nicht einfach was umbauen :p

LG=)

Dom

Active Member
Sieht echt alles klasse aus.
Mal ne kleine Frage. Was ist den diese Umfeldbeleuchtung?
Sieht auf den Bildern nämlich so aus als wenn es unterm Auto Leuchten würde
Grüße

sandra019

Member
@Antrox: Schade :-( , aber berichte bitte mal was der Werkstattbesuch gebracht hat. Kannst Du Dir beim Jahresleasing nicht schon bald ein neues Auto holen? Und noch was dazu :) : Wie lange machst Du das schon? Was ist denn der Vorteil beim Jahresleasing?

@Dom: Umfeldbeleuchtung bedeutet folgendes: Wenn der Lichtschalter auf AUTO steht und du dein Auto (am besten Abends, wenn's dunkel ist :) ) aufdrückst, geht rund um das Auto Licht an. Leider ist das Licht nicht ganz so hell, wie ich es mir erhofft habe. Bei meinem Vater (E-Klasse) gehen u.a. die Nebelscheinwerfer an. Da siehst Du jede Ameise :D

Wenn ich das nächste Mal dran denke, mache ich mal ein Foto.

Oben