Kauftipp

CMG

New Member
Guten Abend // bin neu im Forum und falle mal mit der Tür ins Haus. Nachdem mein Jeep mit VW Motor nach 100.000 km den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach langer Recherche für einen Mercedes A-Klasse entschieden. Hier das Objekt der Begierde:

Mercedes-Benz A 180 BlueEFFICIENCY Limousine - Automatik - Benziner (122 PS)

(Jahreswagen 7000 km / 22.000 inkl. Märchensteuer - Junge Sterne Garantie - 6.500€ Anzahlung 36 Monate / Jahreszins 3.9% / Monatsrate 204,0 / Abschlussrate 9400€

Ausstattung Highlights:
COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS, Becker Map, usw.)

>> Grundsätzliche Frage:
Vorläufer hatten ja Probleme mit dem Motor insbesondere dem Automatikgetriebe, hat sich das verbesert, oder wurde nur das Design der 2013er A-Klasse verändert (Facelift)?

>> Frage zum Model:
Habe mich für einen Automatik Benziner entschieden, mit (nur) 122 PS bedingt durch viele Kurzstrecken/Stadtfahrten, reicht das oder ist das untermotorisiert, hat das Schaltgetriebe einen Vorteil gegenüber der Automatik, welches Model würdet ihr mit eurer Erfahrung jetzt wählen?

>> Frage zur Finanzierung:
3,99% effektiver Jahreszins hört sich sehr viel an, im Forum habe ich gelesen, dass Leasing direkt über Mercedes Vorteile bringt, da Wartung/Versucherung in der monatlich. Rate integriert sind, ist die von dem Händer in meiner Nähe "Plus3 Finanzierung" überhaupt ratsam, bzw ist es immer besser direkt bei Mercedes zu leasen und nicht bein Händler? Ich bin Selbstständig mit einem Ein-Mann-Unternehmen und kann lsut Steuerberater jede Form der Finanzierung wählen.

- Worauf muss ich beim Kauf/Leasen achten, laut der Aussage einiger Nutzer im Forum, gibt es kaum Spielraum oder Rabatt, wo kann ich Boden gut machen? Inspektion, Wartugszeit, etc?

- Nach 24 Monaten läuft die Garantie ab, ist eine Verlängerung ratsam, kostspielieg?


Danke für eure Antworten und Hilfe! Gruß, CMG


 
Oben