Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel.
Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein neues "Arbeitsauto" zulegen. In die engere Auswahl fällt u.a. der 1er BMW und die A-Klasse. Hier der 180d.
- meine jährliche Fahrleistung ist ca. 18.000km.
- die nächsten 10-12 Jahre würden somit noch ca. 200.000km dazu kommen
- mein Budget wird dann bei ca. 22.000,-€ liegen
- der neue Gebrauchte soll ca. 1 1/2 Jahre alt sein und ca. 20.000km auf dem Tacho haben (gerne jünger und weniger)
- gem. Homepage BMW gibt es hier einige Exemplare
- lege keinen gesteigerten Wert auf div. Austattungen (trocken, warm, langlebig)
Zu meinen Fragen:
- Wäre der 180d passend für mein Profil?
- Wie sind die Inspektionsintervalle/ kosten?
- Angeboten werden die Autos mit der Jungen Sterne Garantie, gibt es noch Erweiterungen gegen unliebsame Überaschungen?
- Der OEM 607 ist, wie ich gelesen habe ein Renaultmotor mit mercedestypischen Änderungen, gab/ gibt es hierbei Probleme?
- meiner wäre dann wohl Baujahr Ende 16- Anfang 17, somit wäre der OEM 607 (2013) ca. vier verbaut wenn ich den gebrauchten kaufe
Freue mich auf interessante Tipps und Anregungen!
Gruß:
Matze
bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel.
Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein neues "Arbeitsauto" zulegen. In die engere Auswahl fällt u.a. der 1er BMW und die A-Klasse. Hier der 180d.
- meine jährliche Fahrleistung ist ca. 18.000km.
- die nächsten 10-12 Jahre würden somit noch ca. 200.000km dazu kommen
- mein Budget wird dann bei ca. 22.000,-€ liegen
- der neue Gebrauchte soll ca. 1 1/2 Jahre alt sein und ca. 20.000km auf dem Tacho haben (gerne jünger und weniger)
- gem. Homepage BMW gibt es hier einige Exemplare
- lege keinen gesteigerten Wert auf div. Austattungen (trocken, warm, langlebig)
Zu meinen Fragen:
- Wäre der 180d passend für mein Profil?
- Wie sind die Inspektionsintervalle/ kosten?
- Angeboten werden die Autos mit der Jungen Sterne Garantie, gibt es noch Erweiterungen gegen unliebsame Überaschungen?
- Der OEM 607 ist, wie ich gelesen habe ein Renaultmotor mit mercedestypischen Änderungen, gab/ gibt es hierbei Probleme?
- meiner wäre dann wohl Baujahr Ende 16- Anfang 17, somit wäre der OEM 607 (2013) ca. vier verbaut wenn ich den gebrauchten kaufe
Freue mich auf interessante Tipps und Anregungen!
Gruß:
Matze