iPod und Audio 20

tommybrunner

New Member
Hallo A- Klasse- Forum,

ich habe ein Problem mit meinem iPod Classic.
Wenn ich Ihm über das USB- Kabel anstecke, kann ich keine Playlisten auswählen,
sondern nur irgendwelche Ordner, die meiner Meinung nach willkürlich sind.
Eine Auswahl von Titel, Interpret, Album oder Playlist ist nicht möglich.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit, außer den iPod über Aux anzuschließen?

Danke für eure Antworten!!

Grüße, Thomas
 

Dom

Active Member
Den Ipod kannste meine Ich nur steuern wenn du das Media Interface hast.Mit dem Normalen USB Anschluss wird das glaube ich nix.
 

Dom

Active Member
Weiß jetzt nicht genau wo du meinst, bezüglich das es DORT so aussieht als wenn er es ohne kann.Ich sehe auf der Seite immer nur Informationen über das MediaInterface und seine Funktionen.Haste nochmal n genaueren Link?

Grüße
 

Stewo 1987

Member
Ich glaube das müsste doch auch über Bluetooth gehen oder? Bzw. falls der iPod sowas hat. Mit meinem iPhone funktioniert das echt gut. Benutze allerdings die meiste Zeit einen USB-Stick.

Gruß Stephan
 

lafaroladelmar

New Member
Ich glaube das müsste doch auch über Bluetooth gehen oder? Bzw. falls der iPod sowas hat. Mit meinem iPhone funktioniert das echt gut. Benutze allerdings die meiste Zeit einen USB-Stick.

Gruß Stephan
Wie soll das denn mit dem iPhone funktionieren? Bei mir klappt da garnichts:(! Weder mit iPod über USB oder über iPhone per Bluetooth. Ich kann nirgends Titel suchen oder auswählen sondern muss nach der Reihe gehen und mich uberraschen lassen
 

Dom

Active Member
Moin,
für den iPod brauchste das Media Interface zur Musik übertragung sonst wird das nichts.Dann kannste das Teil nämlich nur laden an der USB Buchse und mit dem iPhone per BT haste recht,da kannste nur nach der reihe abspielen oder du wählst die Titel auf deinem iPhone jedesmal aus.

Gruß Dom
 

lafaroladelmar

New Member
Ich glaub die einfachste und günstigste Lösung is der USB Stick:)......oder meinst du da gibt es erhebliche Sound Qualitäts einbußen gegenüber Interface mit iPod ?
 

Ploseter

Member
genau so sehe ich das auch: einen ordentlichen Stick mit seiner ganzen Musik drauf immer angesteckt lassen. der kann ruhig 128GB haben.
darauf kann man sich z.B. verschiedene Ordner mit Genres; Künstler oder Playlisten machen. die Qualität ist die gleiche wie über Media Interface, wenn die Dateien ordentlich getaggt sind werden auch Coverbilder angezeigt (wenn die Bilder nicht zu groß sind) und es spielt bei der nächsten Fahrt an der Stelle weiter wo man zuletzt aufgehört hat.
 

lafaroladelmar

New Member
hab da mal noch ne dumme Frage.........nachdem ich mir nun eine Festplatte zugelegt habe für meine mp3s, hab ich natürlich auch gleich meine musiksammlung draufgesattelt und sie in der a klasse angeschlossen (audio 20 cd) . die platte wird erkannt ja aber........
schalte ich durch die einzelnen Interpreten und klicke dann ein album an das z.b. 10 lieder hat dann zählt das audio20 cd von 1-10 auf dem display und macht garnierst....ab Nummer 11 fängt es dann das spielen an?????? und das bei jedem album!!!! ich versteh garnierst mehr.......
vielleicht hat jemand einen ratschlag wie ich diese schei....... abschalten oder ändern kann?
 

Ploseter

Member
ha ... das ist bei manchen Alben auf meinem Stick auch so. sehr kurios, aber mich stört das nicht so, da es ja trotzdem funktioniert. nur halt erst nach einer kleinen Wartezeit. hab aber auch keinen Plan woran das liegt.
ich vermute mal das die Dateien nicht richtig getaggt sind. vielleicht wird jedes Cover als eigener Titel erkannt und somit kurz nacheinander angezeigt, danach dann die eigentlichen Audio-Dateien!?
 
Oben