Diamantgrill bei der A-Klasse nachrüsten

tom

Member
Hi,

der Diamantgrill, der ja bereits von der Studie bekannt ist, ist nur dem Top Modell der A-Klasse vorbehalten, nämlich dem A 250 Sport. Besteht de Möglichkeit den Diamantgrill bei anderen A Klasse Modellen nachzurüsten? Ist der Grill vielleicht im Zubehör von Mercedes erhältlich? Wäre wohl meine erste Zubehör Anschaffung, wenn es den gibt. ;)

Gruß Tom

marie

New Member
Der Diamantgrill steht auf meine Wunschliste auch ganz weit oben. Der A 250 Sport wirds aber wohl nicht werden. :(

Gold Cobra

New Member
Ich habe kurz mal oberflächlich das Internet durchstöbert auf der Suche nach besagtem Diamantgrill, weil es mich nun auch interessiert hat. Zumal das ja schon etwas ist, was genau dieses Auto ausmacht und sollte ich eins auf der Strasse sehen bin ich mit Sicherheit auch beeindruckter, wenn die Front noch schön funkelt.
Jedenfalls habe ich so schnell nun nichts direkt dazu gefunden, aber es gibt auf jeden Fall Alternativen um dem Look von der Stange zu entgehen. Da gibts welche, die schwarz mit in den Chromgrill aufnehmen, gecleante ohne den Stern, komplett schwarze oder welche in Wagenfarbe. Insofern gibt es da schon Auswahl, die aber meiner Meinung nach von der Optik her nicht an den originalen Diamantgrill rankommt. Das ändert sich aber mit der Zeit eventuell noch, wenn es Ersatzteile bei Auktionshäusern gibt oder Plagiate auf den Markt kommen.

lowrider

New Member
Beim Händler kostet die Umrüstung 840 EUR, handelt sich wohl um einen Teilehändler der diesen Grill fertigt,
die Firma die ihn baut verlangt für den Einbau 780 EUR.

Bin auch interessiert,abe für das Geld, vielleicht mal wen mein Grill mit Steinschlägen gelitten hat, wobei ich auch denke den Diamantengrillsauber zu halten macht Freunde ;o(

Domi

Member
Der in Ebay angebotenen ist ein Original Mercedes Teil.
Die von dir genannten Preise sind mit Montage, diese ist nur so teuer, da der komplette Frontstoßfänger demontiert werden muss. (mit ein bisschen Handwerklichem Geschick, kann man das aber selbst machen...)
Ich denke mit der Reinigung ist es mit einem Hochdruckreiniger ala SB- Waschanlage getan ;)

SGwhatelse

New Member
780 Euro finde ich richtig krass. Mein Händler sagte mir das er bereits 2 Stück nachgerüstet hat für CHF 690.- (ca. 550 Euro) inkl. Einbau. Vielleicht währe ein Ausflug in die Schweiz eine Alternative :)

sandra019

Member
Kann man doch schön mit einem kleinen Urlaub verbinden. :)

Muss der Diamantgrill eigentlich eingetragen werden oder geht das auch bei einem Leasing-Fahrzeug?

LG Sandra

SGwhatelse

New Member
Ja natürlich :) Ich kann dir nur sagen das wir in der Schweiz, sobald es sich um original Herstellerteile handelt, muss man keine Eintragung vornehmen. Leasing Fahrzeug sollte ebenfalls kein Problem sein, da ja der Wert eigentlich gesteigert wir ;)

LG
Dani

Oben