Becker Map Pilot Vorrüstung

barth871

New Member
Hab in meinem Benz eine Becker Map Pilot Vorrüstung.. Bin selbst nun am überlegen ob ich mir nun ein externes Navi kaufen soll oder eben den Becker Map Pilot nachrüsten?!

Hab mir selbst schon eigene Infos zusammen gesucht:
Vorteil des BMP ist hierbei die direkte Integration ins Fahrzeug ohne weiteres Gerät im Sichtfeld zu haben. Aber auch die Bedienung über Controller bzw. Sprachsteuerung finde ich persönlich interessant.

Nachteil des BMP, der Updatezyklus soll nach eigenen Recherchen -überschaubar selten- sein im Vergleich zu anderen Herstellern und die Updates sollen weitere Kosten verursachen. Was nicht zeitgemäß wäre....

was denkt ihr lohnt sich trotzdem die Anschaffung des Becker Map Pilot?! Wer kann dazu allg. Erfahrungen nennen?! Wie hoch sind die Kosten der Anschaffung (Preise sind recht unterschiedlich)...

Danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen...
 

Kutsche1893

Member
Also meiner Meinung nach...
Wenn das Auto es integriert kann warum ein externes Gerät...

Updates ja gut ok, aber wenn du dein navi 2-3x im Monat benutzt find ich's nicht so wild... & wenn dann alle 2-3 Jahre mal ein Kartenupdate kaufst find ich's auch noch im grünen Bereich!
So ist es zumindest bei mir...
 

barth871

New Member
Danke dir für deine schnelle Antwort... gut werde mich mal nach so einem BMP umschauen... nur Anschaffungspreis variiert enorm. Habe nun auf diversen Seiten der Preis hierzu bei 399,00 € gesehen (mit aktuellsten Kartenmaterial und 8GB internen Speicher) ist der Preis beim BMP normal oder habt ihr diesen evtl. schon günstiger gesehen?! Gibt´s evtl. jemanden der diesen auch "nachgerüstet" hat?!
 

Dom

Active Member
Würde auch kein externes nehmen.So ein schöner Innenraum und dann haste da das Navi an der Scheibe kleben und das dämliche kabel hängt mittendrin rum :confused:

Das günstigste was ich gefunden habe ist bei Amazon für 364 Euronen.

Gruß
 

barth871

New Member
Gut der Aspekt ist eigentlich der wichtigste, die Optik wird dadurch eingeschränkt und stimmt das nervige Kabel kommt noch hinzu... werde demnach ein BMP holen anstatt mobiles externes Navi... Danke für Entscheidungshilfe...
 

Marco

Member
Ich hatte in meinem Stern auch erst nur die Vorrüstung und habe mir dann den Map Pilot dazugekauft. Ein integriertes Navi hat natürlich viele Vorteile wie Design, Bedienung etc.. Persönlich bin ich vollkommen zufrieden :).

Wenn ein Kreisverkehr o.ä. in einem Kartenupdate nicht hinzugefügt wurde, obwohl er schon seit fast einem Jahr fertig gestellt ist, kann das daran liegen, dass der Anbieter für die Kartendaten ( früher Navigon, heute HERE Maps von Nokia) die Straßen im eigenen System auch noch nicht eingegeben hat. Das könnt Ihr aber ganz einfach unter http://here.com/ nachsehen.
Wenn Ihr gerne dabei helfen würdet die Karten tagesaktuell zu halten, könnt Ihr Euch beim Here Map Creator anmelden und für verschiedene Länder Straßen editieren (aktuell leider nicht öffentlich zugänglich für Deutschland); jedoch könnt Ihr ne Mail an den Support schreiben, damit Ihr freigeschaltet werdet oder Ihr schreibt mir ne PN dann füg ich die Kreisverkehre o.ä. hinzu, weil ich schon freigeschaltet bin.
 

Carsten91

New Member
Also ich habe mir auch das Becker nachträglich eingebaut und finde das super.
Kein Kabelgewirr und die Sprachsteuerung funktioniert 1A. Mein freundlicher hat mich nur darauf hingewiesen,
bei Geräten von Ebay-Kleinanzeigen sehr vorsichtig zu sein, da wohl irgendwann man Hilfsarbeiter bei Mercedes
eine ganze Palette von den Dingern haben mitgehen lassen. Die Chance auf ein gestohlenes zu treffen ist also
gegeben.
War dann also ein wenig Arbeit, aber hab meins jetzt für 240 EUR erstanden =)
 
Oben