Autoinnenreinigung

Bernd55

New Member
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte folgende Frage! Wo lässt Ihr eigentlich euer Auto reinigen? Macht ihr das selber, nutzt ihr ne Waschstrasse oder lässt ihr das komplett von einem anderen Unternehmen machen? Danke.

Antrox

Member
Huhu,

also ich reinige mein Auto jeden Samstag selber. Waschbox auf keine Fall (kleine Steinchen in den Bürsten). Waschstrasse bekommts nicht wirklich sauber.. Bei dem tollen Türfalz von der A-Klasse...

Meine Eltern lassen ihren Mercedes immer von ner Firma reinigen (innen & aussen). Kostet glaube ich 35 Euro. Und danach ist er wirklich picobello

format

New Member
Moin,

jeden Samstag Auto reinigen ... da wüsste ich was besseres :)
Mr. Wash macht da immer einen Job!

/olli

Dom

Active Member
Habe meine Autos bisher immer selber gewaschen.Die 2-3 Std. hat man am Samstag schon noch übrig :)

white a

New Member
Alle meine Autos wurden von mir ausschließlich von Hand gewaschen.Dafür verwende ich ausschließlich Pflege und Waschprodukte von Meguiar,s :)

1235813

Member
Wascheimer, Autoshampoo, Lammfellschwamm und ein paar Microfasertücher (90x60)
30 min Zeit und das Ergebnis bekommt keine Waschanlage hin.
Bei Produktempfehlungen einfach fragen ;)

Antrox

Member
Zu der Produktempfehlung.. Mit was für "tuch-arten" reinigst du innen (inkl. scheiben)? und was für reiniger^^

Und wie bekommt ihr den scheiß filz unter den fußmatten und vorallem im kofferraum sauber?! :/

1235813

Member
Für das Amaturenbrett nehme ich ein dickes Microfasertuch in den Maßen 40x40. Z.B. das Chemical Guys Elite Yellow. Als Reiniger nutze ich z.Z. normales Leitungswasser oder den Chemical Guys Innerclean. Der hinterlässt keine Rückstände, riecht aber etwas nach Ananas - nach einem Tag ist der Geruch aber meistens verflogen und weicht dem Neuwagengeruch ;)

Bei den Scheiben nehme ich ein dünnes Microfasertuch (mit normalem Wasser) und ein Waffletuch (speziell für Scheiben) zum Abtocknen. So bekomme ich die immer streifenfrei sauber.

Ich bekomme meinen Kofferraum immer mit einem normalen Staubsauger sauber, ansonsten kannst du zu einer Polsterbürste greifen - oder du nimmst eine dieser Gummibürsten die man bei Wildlederschuhen anwendet um das Leder wieder aufzurauhen.

http://www.carparts-koeln.de
http://www.lupus-autopflege.de/
Die beiden Onlineshops kann ich ohne Bedenken empfehlen.

fahrzeugpflegeforum.de
Da gibt es einige Tipps und Tricks sowie Produktvorstellungen.

Antrox

Member
Für das Amaturenbrett nehme ich ein dickes Microfasertuch in den Maßen 40x40. Z.B. das Chemical Guys Elite Yellow. Als Reiniger nutze ich z.Z. normales Leitungswasser oder den Chemical Guys Innerclean. Der hinterlässt keine Rückstände, riecht aber etwas nach Ananas - nach einem Tag ist der Geruch aber meistens verflogen und weicht dem Neuwagengeruch ;)

Bei den Scheiben nehme ich ein dünnes Microfasertuch (mit normalem Wasser) und ein Waffletuch (speziell für Scheiben) zum Abtocknen. So bekomme ich die immer streifenfrei sauber.

Ich bekomme meinen Kofferraum immer mit einem normalen Staubsauger sauber, ansonsten kannst du zu einer Polsterbürste greifen - oder du nimmst eine dieser Gummibürsten die man bei Wildlederschuhen anwendet um das Leder wieder aufzurauhen.

http://www.carparts-koeln.de
http://www.lupus-autopflege.de/
Die beiden Onlineshops kann ich ohne Bedenken empfehlen.

fahrzeugpflegeforum.de
Da gibt es einige Tipps und Tricks sowie Produktvorstellungen.
Vielen Dank! :) Werds mal ausprobieren:) Hab schonmal alles vollgefusselt auf meinem Carbon(immitat)-Amaturenbrett =( Deshalb bin ich da immer bissle vorsichtig :p
Und den Kofferraum bekomm ich nicht sauber. Hab alles mögliche probiert was ein Staubsauger hergibt.. Hab 2 Vorwerk Sauger probiert (Tiger und Kobolt) und noch ein Kärcher Industriesauger =( Aber sind teilweise noch minimale sachen in dem fließ drin...

1235813

Member
Die Tücher sollten vorher einmal gewaschen werden - ohne Weichspüler. Danach sollten sie auch nicht mehr fusseln.

Vliesteppiche sind wirklich ein Graus zu reinigen. Mit der Meguiar's Gold Class Extractor habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mit der einen Hand bürsten und der anderen hinterhersaugen.

Eine Stoffbürste mit härteren Borsten (z.B. Pferdebürsten) sollte ebenfalls funktionieren.

Antrox

Member
Werds mal versuchen.. Allerdings erst wieder wenns besser Wetter ist.. Grade benutz ich die Aklasse eh nur zum ins geschäft fahren und wieder heim.. da wird sie innen nicht wirklich dreckig^^

1235813

Member
Warte ab ;) da sammelt sich einiges. Ich konnte es vorher auch nicht glauben bis ich in meinem eigentlich sauberen Auto mit einem weißen Tuch geputzt habe ;)

Jede Woche ein wenig ist mir lieber als jeden Monat mit großem Aufwand den Wagen auf Vordermann zu bringen;)

Antrox

Member
Ne eigentlich nicht.. Hab zumindest die Erfahrung gemacht in den letzten 8 Jahren mit leasingfahrzeugen ;) Deshalb vermute ich einfach mal das es nun auch nicht anders sein wird :)

Oben