Aktiver Parkassistent - erste Erfahrungen

sandra019

Member
Hi,

wie sind eigentlich Eure ersten Erfahrungen mit dem aktiven Parkassistenten? Klappt das wirklich so einwandfrei wie in den Videos gezeigt? Das muss doch ein komisches Gefühl sein, wenn man das nicht richtig unter Kontrolle hat (Gas geben und bremsen muss man ja trotzdem)?

Und parkt er auch direkt beim ersten mal ein ohne rangieren zu müssen?

Liebe Grüße
Sandra :)

lowrider

New Member
Ich nehme mir als vor es mal Sonntags im Industriegebiet zu probieren... aus Spaß.

Im Alltag werd ich es nicht nutzen, auch nicht aus Sorge das die Felge gegen den Bordstein kommen usw.

skuriles

Member
Da ich ja den Parkassi nehmen muss, weil ich die Parksensoren haben will, kommt die frage auf, kann ich mir dank den Sensoren die Kamera sparen? Ich finde schon! und ihr??

Dom

Active Member
Also ich habe die Kamera dazu genommen.Zwar mehr aus spaß weils n cooles gimmik ist,aber auch weil ich es sehr nutzlich finde bei engen Parklücken :)

skuriles

Member
Also in enge Lücken park ich erst gar nicht, weil ich angst vor Parkrämplern habe ;)
Aber die Sensoren reichen doch eigentlich, selbst in engen Parklücken.
Ich denk ich werd sie weg lassen, muss ja nächsten Monat bestellen...

bernd12619

New Member
Hallo,
nicht immer hilft der Parkassi, ich möchte die Kamera nicht mehr missen, is besser als im Spiegel die Sensorenanzeige beim rückwärts fahren zu beobachten.

Oben