A250 Sport Abgasanlage vom A45 AMG

Minion89

New Member
Hallo A Klasse Freunde,

Was haltet ihr von der AGA vom A45 AMG auf dem A250 Sport ? Passgenauigkeit ? Schon Erfahrungen hier im Forum ? Würde mich sehr Interessieren...

Grüsse

Miki
 

Dom

Active Member
Wenn die an den 250er passt, müsste sie doch eig. auch an den 200er passen oder?

Gruß
 

Minion89

New Member
Wenn die an den 250er passt, müsste sie doch eig. auch an den 200er passen oder?

Gruß
Hallo Dom, ich denke eher nicht. Weil der A200 einen 1.6L Motor hat und der A250 einen 2.0L besitzt, genauso wie der A45 AMG sollte dies vom Durchmesser der Abgasrohre passen. Was deinen A200 angeht, da gibt es tolle AGA`s von Remus für wenig Geld.

Ich weiss jedoch auch nicht, ob die A45 Performance AGA am A250 Sport & 4-Matic passt. Sollte aber machbar sein....:rolleyes:

Grüsse
 

Dom

Active Member
Stimmt,da fehlt etwas ccm :(.Mit Adaptern und marke Eigenbau würde es aber bestimmt auch gehen.
Bei Remus habe ich bisher nur Einen ESD gesehen welcher ziemlich Teuer im Verhältnis war.
Wenn du eine verbaut hast,berichte mal.Bin auf das Ergebnis gespannt :D
 

Minion89

New Member
Stimmt,da fehlt etwas ccm :(.Mit Adaptern und marke Eigenbau würde es aber bestimmt auch gehen.
Bei Remus habe ich bisher nur Einen ESD gesehen welcher ziemlich Teuer im Verhältnis war.
Wenn du eine verbaut hast,berichte mal.Bin auf das Ergebnis gespannt :D
Ich denke die Ovalen AMG Endrohr Blenden vom A45 bekommst du auf alle W176 hin da diese sozusagen nur eine Atrappe sind, natürlich mit AMG Schürze, da muss dann der Diffusor vom A45 hin und die Endrohre müssten dann abgesägt und bearbeitet werden mit einer Führung zur Blende. Aber alles machbar, Soundtechnisch wird sich da aber Garnichts ändern.

Hier mal einige meiner Favoriten....
 

Domi

Member
Also, die Auspuffanlage (ab Kat) vom A250 Sport passt ohne Probleme unter einen A200 bzw. A180 (Haben alle einen Rohrdurchmesser von 63,5mm). Der A45 hat allerdings einen Rohrdurchmesser von 76mm, somit müsste man zwangsweise ein Adapterrohr anfertigen.
Ich kann mir aber vorstellen, das man bei einem A180, A200 oder A250 Sport mit der A45 Abgasanlage ein wenig Leistungsverlust einfährt, da die Abgase sich im "zu dicken" Rohr "verlieren" und sich somit gegenseitig ausbremsen...
 

Dom

Active Member
Wenn das passen würde wäre ja ganz cool. Dann halte ich mal ausschau nach einer serienanlage von nem 250:)

Ich kann mir aber bei einem A180, A200 oder A250 Sport mit der A45 Abgasanlage ein wenig Leistungsverlust einfährt, da die Abgase sich im "zu dicken" Rohr "verlieren" und sich somit gegenseitig ausbremsen...
Eigentlich nicht. Je weniger gegendruck ein Turbo hat desto besser ist es, Bzw. desto besser wirkt es sich auf die Leistung aus.;)

Gruß Dom
 

Domi

Member
Da muss ich dir Recht geben, deine Aussage stimmt. Habe es nochmal nachgelesen.
Beim Saugmotor spielt der Abgasgegendruck eine grosse Rolle.
Sorry für meine falsche Aussage... :)
Grüße Domi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Active Member
Stimmt es eigentlich das die Anlage vom A250 gegenüber dem A200 und A180 keinen MSD hat?

Wie sieht das dann eig. mit der Eintragung aus wenn ich denn Original "MSD" vom A250 unter meinen A200 schraube.
Müsste ja eigentlich passen und auffallen dürfte es auch keinem wegen der Originalen Teilenr. oder?

Gruß Dom
 

Domi

Member
Das stimmt. Der A250 Sport hat keinen MSD, die Abgasanlage des A180er bzw. A200er haben einen MSD.
Zwecks Eintragung, ich würde das Originalteil des A250 Sport einfach montieren und gut ist.
Es befindet sich ja schließlich eine Original MB Teilenummer darauf, wer soll da was merken.
Grüße Domi
 

Dom

Active Member
Sehr schön, danke dir für die Info. Also müsste ich nur den "MSD" wechseln für eine Original A250 Auspuffanlage:D.

Gruß Dom
 

Domi

Member
Ja genau, du benötigst eigentlich nur das Teil A1764901010, kostet ca. 160€.
Du musst dann nur deine Original Abgasanlage trennen und das "Rohr" vom A250 Sport einsetzen.
 
Oben