A180 A Klasse Winterreifen

Mayerlein

New Member
Hallo zusammen,

ich weiss ich bin etwas spät dran... aber habe leider zu meiner neuen A-Klasse A180 2Style keine Winterreifen dazubekommen, darum muss ich mich jetzt bemühen noch welche zu bekommen... und das möglichst günstig o_O

Habe auf Ebay-Kleinanzeigen welche gefunden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterreifen-205-55r16-z-b-fuer-mercedes-a-klasse-auf-alu-felge/366101128-223-5977

Würden diese überhaupt passen? Bin mir da leider nicht sicher...

Das Problem ist was sich auch preislich ziemlich bemerkbar macht, dass ich diesen RDK Sensor brauche da meine A-Klasse immer den Luftdruck überprüft, ein Kundenberater von ATU meinte Reifen ohne Sensor wären strafbar, denn wenn das Auto so einen Luftdruckmesser hat müssen die Reifen auch dazu passen ansonsten würde immer eine rote Lampe brennen und das wäre strafbar...

Also was meint ihr? Passen die Reifen oder wisst ihr wo ich noch was finden kann?

Danke an euch! Und noch ein schönen Sonntag!

Grüße :)
 

Blabo

New Member
Und wie siehts aus, hast du schon die passenden Reifen gefunden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Quellen finden wenn es um die Reifen geht bzw den kauf.
Bei Ebay kann man sich die natürlich auch kaufen wenn sie gut in Schuss sind.

Ich persönlich kaufe Winterreifen gerne neu. Denn wer weiß was für Winter uns erwarten, aus dem Grund habe ich auch dieses Mal neue gekauft.

LG
 
Oben