A-Klasse und Anhänger

tracktix

New Member
Guten Morgen

Ich habe eine Frage bezüglich Anhängern bei der A-Klasse und einer 100er Zulassung für den Anhänger. Ist es möglich mit dem geringen Eigengewicht der A-Klasse eine 100er Zulassung mit einem ungebremsten Anhänger zu bekommen? Meine Eltern haben noch folgenden Anhänger bei sich rumstehen welchen ich nutzen könnte: http://www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anhaenger-ungebremst/ . Weil die ganze Strecke in Deutschland mit 80km/h rumgurken fände ich dann schon ziemlich nervig ;) Aber mir einen gebremsten Anhänger zuzulegen lohnt sich eigentlich auch nicht.

Freue mich über Tipps!
 

tknet

New Member
Hi

das wird so einfach nicht gehen, da ein ungebremster Anhänger (für Tempo 100) maximal 1/3 (?) des Zugfahrzeugs wiegen darf. Hinzukommen spezielle Anforderungen an Reifen, Stofffänger und Kupplung.

Für Details hilft Dir Google.

Grüsse
 
Oben