Zylinderkopfschraube für Mercedes Benz gesucht

maestro

New Member
Hallo :),
hilfeeeee Leute, ich suche dringend für meinen Mercedes A Klasse neue Zylinderkopfschrauben. Meine sind mit der Zeit total locker und viel zu viel ölig geworden, will sie darum zur Sicherheit auswechseln. Kennt sich jemand damit aus ? Was denkt ihr wie teuer die sind ? :( :( :( :( :( :/
 

marioo

New Member
Guten Tag.

Weißt du eigentlich das die Zylinderkopfschraube sehr wichtig ist ? Ist ein kleines Teil aber erfüllt einen großen Zweck am Auto :) Habe meine auch wechseln lassen und war dann am Ende erschrocken wie viel die Montage bzw der Einbau gekostet hat :0 Alter ich habe mehr für die Montage bezahlt als für die Schrauben :mad: Voll die Abzocke finde ich !

Ich hab wirklich tausende von Internetseiten durchgeklickt bis ich die richtige gefunden habe http://www.autoteiledirekt.de/autoersatzteil/mercedes-benz/zylinderkopfschrauben.html und dort auch direkt bestellen konnte :) Dien Zylinderkopfschrauben kamen auch rasch zu mir nach Hause, echt super :) Und vor allem du kannst dort eine Menge sparen, vergleiche einfach mal die Seite und die anderen Shops, du kippst weg eh :D
Na ja, hoffe das ich dir helfen konnte :)

Gruß und viel Erfolg :)
 

Bastelkönig

New Member
Ihr wisst schon, dass bei lockeren Zylinderkopfschrauben der Motor Schrott ist.
Die Kopfschrauben pressen den Kopf auf den Block. Dazwischen ist die Zylinderkopfdichtung. Wenn die Schrauben locker sind habt ihr keine Kompression, keine Leistung, Wasser im Öl und Öl im Wasser und bald einen Totalschaden. Die Kopfschrauben werden in einer vorgegebenen Reihenfolge mit vorgegebenen Drehmomenten angezogen. Da löst sich nix von alleine.
Wenn wirklich die Zylinderkopfschrauben locker sind habt ihr ein sehr ernstes Problem. Und bloß nicht versuchen mit der Ratsche nachzuziehen, damit macht ihr höchstens was kaputt. Da hilft nur => Werkstatt.
Die die das selber machen können hätten soetwas nicht gefragt.
 
Oben