Winterreifen auf Stahlfelge

Hansi

New Member
Moin Leutz,

Ok, ist noch nicht kalt, aber trotzdem die frage ! Habe jetzt seit dem 28.05 meinen A180 mit 245/45R17V Reifen auf Alufelgen. Wenn ich jetzt zum Winter Stahlfelgen nehme muss ich da was beachten ??
Wie sieht bei euch die Winterkonstellation der Reifen ( Felge ) aus ??? Habt ihr Mercedes Felgen, oder habt ihr euch von anderen Herstellern Felgen geholt ???

Gruss Hansi
 

FTimo

Member
Ich werde ebenfalls Stahlfelgen nehmen, Alu sind für den Winter zu schade bei mir, finde ich - freue mich aber so gar nicht darauf ;)
Du kannst ja einfach die Preise vergleichen was dein Freundlicher verlangt für nen Satz Felgen+Reifen oder andere Auto Zubehör Händler oder auch Online ;) Je nachdem, ob du die Reifen selber drauf ziehst, natürlich auch das beachten^^ Und dann entscheiden, ob dir der eventuell vorhandene Aufpreis beim Freundliche weh tut oder nicht ;)
Bei meinem Honda damals machte es kaum ein Unterschied ob Online oder bei ihm, da die Reifen die ich wollte bei dem eh im Angebot waren. Daher habe ich lieber ihn unterstützt =) Paar Euro tun einem dann ja nicht weh.
 

Dom

Active Member
Also wir haben gleich 16 Zoll Alu´s fürn Winter mitbestellt,Da man fast n halbes Jahr auf denn Dingern fährt wollte ich nicht unbedingt mit Stahlfelgen durch die Gegend Fahren :).
Das einzige was du beachten musst ist das die Reifen/Felgen kombi für deinen zugelassen ist,aber sagt dir meistens eh der Online Konfigurator oder der Freundliche wenn du bei Ihm anfragst ;)

Gruß
 

Hansi

New Member
Alsoooo, ich habe mir jetzt doch direkt bei Mercedes die Winterkompletträder bestellt. Da Mercedes jetzt grade eine Aktion fährt, bekomme ich Alukompletträder ( Winter ) für 865.- Euro und da ich noch einen 300.-Euro Gutschein habe, kostet mich die Sache 565.- Euro für 4 orig MB Alukompletträder. Habe mal online woanders geschaut also Alukompletträder liegen alle so bei 800 Euro. Also dann gleich originale.

Hansi
 

Kutsche1893

Member
Stahlfelgen auf so ein Auto, meiner Meinung nach ein NoGo!
Ich werde mir nun für den Sommer schöne 19" bestellen und im Winter
meine originalen 18" Felgen fahren...
Optik booooomt ;)
 
Oben