Werbekampagne

Gold Cobra

New Member
Mich interessiert, was andere so von der Werbekampagne und dem damit vermittelten Image halten, was für Mercedes in meinen Augen ja doch sehr innovativ war und sich von vorherigen Aktionen unterschieden hat. War jemand bei einer Veranstaltung der A-Klasse-Tour, als sie in verschiedenen Clubs (u.a. im P1 in München) vorgestellt wurde oder hat sie auf einer Messe vorgeführt bekommen? Die Fernsehwerbung fand ich nämlich auch im Hinblick auf die ausgewählte Musik sehr gelungen und wüsste gern, ob das Konzept sich mit Livevorführungen deckt.
 

Kajay

New Member
Als ich die Kampagne von Mercedes zum ersten Mal gesehen habe konnte ich zuerst nicht glauben. Bisher waren die Kampagnen immer eher langweilig, aber bei der A-Klasse geht man anscheinend neue Wege. Ich finde das genau richtig und bin positiv überrascht von den verschiedenen Ideen der Marketingabteilung von Mercedes. Dieses neue jugendliche Image passt perfekt zu diesem Auto und hilft sicherlich junge Käufer anzusprechen und für das Auto zu interessieren. Meiner Meinung nach ist Mercedes hier auf einem guten Weg. Hoffentlich habe ich bald mal Zeit mir eine Livevorstellung des Autos anzusehen, denn es interessiert mich wirklich sehr.
 

blackballon

New Member
Ich war wirklich positiv überrascht über die Werbekampagne zur neuen A-Klasse. Ich selbst komme aus der Werbebranche und lasse mich nicht mehr so schnell beeindrucken von Reklame, aber in diesem Fall hat Mercedes wirklich meine volle Aufmerksamkeit bekommen! Das neue Image, welches ja auf tendenziell jüngere Menschen abzielt wird meiner Meinung nach vollkommen glaubwürdig dargestellt. Es wirkt einfach alles frischer, hipper, jünger und auch sportlicher. Gleichzeitig wirkt es aber nicht aufgesetzt. Genau so muss Werbung sein -> glaubwürdig und ehrlich. Großes Lob meinerseits!
 

marioo

New Member
Fur mich hatte nie Mercedes eine hervorragende Kampagne, aber sie brauchen es auch nicht, oder? :p :D
 
Oben