Welche Sonderausstattung ist empfehlenswert?

tom

Member
Hi,

welche Sonderausstattung erachtet ihr als ein "must have" ohne die eine A-Klasse nicht bestellt werden sollte? Was wäre da eure Top 10 der Sonderausstattung? Wäre super wenn ihr 10 Ausstattungen aufzählt und kurz sagt, warum ihr euch dafür entschieden habt.

Gruß Tom

A-KlasseFan

New Member
Hey Tom :)

Also meine Top 10 sieht so aus:

Rückfahrkamera, einstellbare Sitze, mit Memory-Funktion, Klimatisierungsautomatik, Anhängevorrichtung, aktiver Park-Assistent, Abstandsregeltempomat, das Spur-Paket, Tempomat, Komfort-Telefonie

Da ich oft mit dem Auto unterwegs bin und weite Strecken zurücklege, dann ist mir vor allem wichtig, dass das Auto sicher ist und man stressfrei am Ziel ankommt und einen die Technik unterstützt, damit der Fahrspaß noch größer ist. Die Anhängevorrichtung finde ich wichtig, weil oft im Garten viel Dreck anfällt, den man entsorgen muss.

Franz

New Member
Hallo.

Eigentlich kann ich da nur A-KlasseFan zustimmen, weil ich auch alle diese Funktionen als wichtig erachte. Mein Problem ist, dass ich am Liebsten mir alle Funktionen in mein Auto wünsche, aber das Auto dann viel zu teuer wird. Das Wichtig ist, dass ich Spaß beim Fahren habe und ich auch bei weiten Strecken nicht komplett gestresst bin, weil es entweder zu heiß im Auto ist oder ich beim Parken öfters Probleme bekomme oder ich den Sitz immer neu einstellen muss, wenn jemand Anders mit meiner A-Klasse unterwegs war.

marie

New Member
Das ist meine Top 10:

Tempomat - ist einfach seht komfortabel auf der Autobahn
Multifunktionslenkrad Leder - Da es der direkte Kontakt zum Auto ist, sollte das Lenkrad möglichst hochwertig sein
Drive Kit für das iPhone - günstige und saubere Möglichkeit iphone Funktionen zu nutzen, etwa Navigation
Klimatisierungsautomatik - einbisschen Komfort muss sein
Licht- und Sicht-Paket - sieht im Dunkeln gut aus
Spiegel-Paket - man wird Nachts nicht mehr geblendet und ich finds cool, wenn er die Ohren anlegt
schöne 17 Zoll Alufelgen - wer fährt schon einen Mercedes mit Stahlfelge
Metallic Lackierung - finde ich am schönsten
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - wir Frauen brauchen das im Winter
Bi-Xenon-Scheinwerfer - sieht gut aus und erhöht die Sicherheit

mehr muss es dann aber auch nicht sein ;)

Oben