Weiss heikel?

Pete

New Member
Hallo Leute

Wollte euch mal fragen wie eure weisse A Klasse aussieht?

Hat der mit der Zeit einen Gelbstich? Vor allem im Winter muss man ihn schon gut pflegen.

Wie oft wascht ihr euer Auto?

Würde mich mal interessieren wie ihr das so seht. LG Pete
 

Dom

Active Member
Ich hatte vorher n Weißen Astra und bei dem gab es keinen Gelbstich.

Das einzige was aber bei allen lackierten Teilen auftritt ist der Farbunterschied zwischen Kunststoffteilen und der Karosse.

Wenn man ganz genau hinsieht bemerkt man es,kann aber nichts ändern,da die beiden Stoffe die Farbe unterschiedlich aufnehmen.
Ansonsten glaube ich ist Weiß ganz norml zu pflegen wie alle anderen Farben auch.

Gruß Dom
 

AMGerald

New Member
Hatte vorher ein schwarzes Auto da muss ich sagen da sieht man ja wirklich alles z.b staub wenn er länger in der Garage steht is da so ein richtiger grauschleier drauf. Bei Weiss sieht ma zwar auch den Dreck aber nicht so extrem und zum putzen ist es um einiges leichter als dunkle Autos.So richtig rein weiss ist meiner auch nicht das stimmt aber ich finde es passt gut zu der A :)
 

Antrox

Member
Hab mein Auto nie länger als 12 Monate.. Innerhalb dieser Zeitspanne habe ich aber keine Farbunterschiede bemerkt..
 

Pete

New Member
Danke für eure Berichte. Ja die weisse A klasse ist ja ab Werk schon nicht reinweiss. Ich wasch mein Auto 1mal in der Woche, kurz abspülen. Dann bleibt der Schmutz nicht so hartnäckig kleben :cool:
 
Oben