Verteiler für einen EMW 340?

marioo

New Member
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen EMW 340 gekauft, er ist nicht gerade in einer guten Verfassung, aber nichts das man nicht mit ein wenig Arbeit reparieren kann.
Was ich zuerst machen möchte ist, ihn zum Laufen zu bringen.

Der Verkäufer meinte das die Zündtechnik defekt wehre, und das es vielleicht am Verteiler liegen würde, das habe ich natürlich testen lasse, und es scheint nur der Verteiler zu sein.
Das sind sehr gute Nachrichten für mich, aber ein Problem bleibt, wo soll ich den Verteiler finden?
Der 340 ist ein sehr altes Auto, und keiner kann mir so recht sagen wo ich nach dem Verteiler suchen sollte, also hoffte ich das mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann??
 

Dom

Active Member
Hey,
da es ein weiterentwickelter BMW ist würde ich einfach mal bei BMW nachfragen ob die irgendwelche connection haben oder halt das übliche wie Ebay und so.

Gruß Dom
 

maestro

New Member
Ersatzteile für Oldtimer zu finden ist immer eine schwierige Aufgabe, vor allem für einen EMW 340. Ich habe einen BMW 1502, und beschäftige mich auch mit anderen Oldtimern, das ist so ein Hobby von mir, falls man es so nennen kann.
Die Leidenschaft dafür habe ich von meinem Vater.
Den BMW auch, er hat sich sehr gut darum gekümmert, und mir dann diese Aufgabe überlassen.

Die Zündtechnik bei alten Autos scheint sehr oft kaputt zu gehen. Ich musste bisher zweimal einen neuen Verteiler kaufen.

Ich bin mir sicher das sie auch etwas für deinen Wagen haben. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gut, wenn man bedenkt das man so einen Verteiler nirgendwo finden kann. Ich würde locker noch 200 drauf legen um ihn zu kaufen.

Schau es dir einfach mal an, es war mir eine Freude helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben