Sitzheizung W169 Beifahrerseite

J

jomack

Guest
Nachdem meine Sitzheizung nicht mehr warm wurde,fuhr ich zu MB. Manprüfte alles durch und sagte mir, der Schalter hat einen Kurzschluß. Nach austausch des Schalters ( ca. 200€ ohne Erfolg) wurde mir gesagt die Heizmatten währen defekt. (kosten ca 600€). Ein Sattler hat nachgesehen, die Sitzheizungsmatten waren i. O. Stellt sich die frage was ist ev. noch defekt, was kann es sein? Das Fahrzeug hat erst 66000km gelaufen.

Dom

Active Member
Schau mal im Sicherungskasten nach ob die Sicherung durch ist oder irgendwo ein Kabelbruch vorliegt bzw. irgendwelche verbundstellen der Drähte locker sind. Wäre jetzt das einzige was mir einfällt woran es liegen könnte.

Gruß Dom

J

jomack

Guest
An Kabelbruch hatte ich erst auch schon gedacht, aber die MB Werkstatt hatte ja den Sitz ausgebaut, alles überprüft und kam angeblich auf einen Kurzschluß im Schalter(welchen ich dann auch wechseln ließ). siehe Datei. ( Die Sitzheizung unterbrechung kam duch ausbau des Sitzes)Hat nur nichts gebracht. Wenn die Sicherung durch wäre dürften eigentlich beide Sitze nicht warm werden oder sind die einzeln abgesichert?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben