Ruckeln bei niedriger Drehzahl

hannaka

New Member
Hallo,
Ich habe seit ca einem Jahr ein Problem mit meiner A-KLasse.
Zum Fahrzeug:
BJ: 08/17
A200d
DSG
ca 75000KM

jedes Service und 57a bei MB gemacht.

Zu meinem Problem. I
m Winter ab ca -2°C beim Kaltstart beginnt er bei einer Drehzahl von ca 1200 Umdrehengen im 1. Gang zu ruckeln bei Halbgas. Es geht auch nicht weg man muss regelrecht ein paar Sekunden bis Minuten "warm" fahren.
Gut dann war ich bei MB, wo ich auch jedes Service machen ließ. Nach 3 Tagen dort wurde mir gesagt er schreibt keine Fehler, es is nix. Auf Chance könnte man in Ladeluftkühler ausbauen und schauen ob Kondenswasser drinnen is. Lehnte ich aber ab, weil ich ehrlich gesagt nicht für etwas zahlen wollte, wo mir gesagt worden ist es KÖNNTE sein aber man weiß es nicht. Kraftstofffilter is neu. Laut MB soll ich Premium Diesel tanken da es bekannte Probleme mit Kraftstoffsystem gibt. Jetzt is er 2-3 Wochen merklich anders glaufem, was einem halt auffällt wenn man sein Auto kennt. Jetzt aber selbes bzw ähnliches Problem nur im mittleren Drehzahlbereich 1-3 Gang. NUR BEI - GRADEN!! sobald a warm is is alles weg.
Vor einem Jahr wars noch minimal, meistens beim leichten Bergab fahren im unteren Drehzahlbereich.
MB kann ma nicht weiter helfen da es kein bekannter Fehler ist und ich 4 mal vertröstet worden bin, dass ich premium Diesel tanken soll. Zusätzlich is wird beim Austraten drinnen alles dunkel und die Seitenspiegel klappen beim aufsperren und für aufmachen über, also Richtung Motorhaube und die "Hupe" geht beim zusperren nicht mehr.
Bitte bitte um Ideen, oder ob irgendwer was ähnliches schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben