Raucherpaket auch für Nichtraucher empfehlenswert!

Domi

Member
Hallo Forum,
Ich habe einen 180er Benziner mit Handschaltung, diesen ohne Raucherpaket bestellt (da ich Nichtraucher bin). Dann bei der Abholung die große Enttäuschung.
Vor dem Schalthebel in der Mittelkonsole, ein großes Loch! Gleich die freundliche Dame die mir mein FZG übergab, gefragt ob da nicht die Abdeckung fehlt?!
Diese meinte dann: "da hätten Sie das Raucherpaket nehmen müssen, damit dort eine Abdeckung ist"
mhhh, blöd gelaufen...
Deshalb lieber gleich, auch als Nichtraucher, das Raucherpaket mitbestellen.

Grüße Domi

P.S.: weiss jemand ob man diese Abdeckung "nachrüsten" kann?

tom

Member
Hallo Domi,

ja, da hast du recht. Das wissen viele sicher nicht. Vom Aussehen ist es nicht so toll ohne die Klappe - insbesondere weil man direkt auf die 12 V Steckdose schauen kann.
Wenn du die Ablage jedoch häufig nutzt (für Handy, etc.), ist es ohne Abdeckung schon praktischer.

Frag mal deinen Mercedeshändler. Es müsste möglich sein die komplette Zierblende des Klimabediengeräts zu tauschen. Da kommen aber bestimmt ein paar Kosten zusammen für Material und Einbau.

Herbo

Member
ich wusste es von meinem 1er BMW da war ohne ein Raucherpacket auch nur ein Loch , habe meinen Verkäufer so was von Kirre:confused: gemacht dass ich da Deckel drauf will aber dann stellte sich raus das bei einem Automatik da schon in Serie welche drauf sind > es sind 2 Fächer da auch kein Schaltknüppel mehr da ist < habe aber dann doch noch vorsorglich das Ablagepacket dazu genommen ( sicher ist sicher ;) )
Gruß Erika

Oben