Rückwärtsgangschalter spinnt

binford66

New Member
Hallo an meiner A-Klasse Bj 1999 spinnt der Rückwärtsgangschalter.
Erst ging er gar nicht und dann habe ich einen neuen Schalter eingebaut und nun geht das Licht garnicht mehr aus.
Hab schon mehrere Dichtringe versucht unterzulegen,aber ohne Erfolg....muß zum TÜV,der wertet das als erheblichen Mangel und verweigert den Stempel.
Hat einer schon Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht,und kann mir helfen?
Grüße rainer m.
 

binford66

New Member
Hi Rainer,

leider habe ich da noch keine Erfahrungen gesammelt, aber dafür mal ein bisschen in Google gestöbert:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=23631

Hast Du die Schalter etc. selbst aus- und wieder eingebaut oder warst Du in einer Werkstatt?

LG Sandra
Hallo Sandra,den Schalter habe ich selbst getauscht.

Woher soll man den wissen das man den R-Gang einlegen soll,was ein Bullschitt!!!

Ich hab jetzt,dank deiner Mails gelesen,wie man die Sache wieder ins Reine bekommt.

Morgen mach ich mich noch mal dran,heute lagen meine Nerven blank.

Danke nochmal.
rainer m.:)
 

binford66

New Member
Gerne doch!

Sag Mal Bescheid, ob es wieder funktioniert :)
Hi,ja habs gestern hinbekommen.
Habe den gesamten Schaltbock abgeschraubt und dann die kleine Wippe mit der Hand nach hinten gedrückt,den Schalter eingeschraubt und wieder aufgesetzt,festschrauben und fertig...das passiert mir nie mehr wieder........
Grüße rainer m.
 
Oben