Motorwahl bei der neuen A-Klasse

Kajay

New Member
Hallo,

welcher Motor passt eurer Meinung nach am besten zur neuen A-Klasse?

Ich selbst bin der Meinung zur neuen A-Klasse passt am besten der 2 Liter Beinzinmotor mit 211Ps.

Wie seht ihr diese Sache? Bevorzugt ihr eher Benzin- oder Dieselmotoren? Schreibt hier eure Gründe warum ihr welchen Motor in eurer A-Klasse am liebsten hättet.

blackballon

New Member
Hallo,
also diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Der Motor passt weniger zum Auto, sondern im Idealfall zu DIR und DEINEN Bedürfnissen. Natürlich muss der Motor auch irgendwie zum Auto passen (mit einem 5 PS Mofa-Motor kann man die A Klasse natürlich nicht mal ein paar Zentimeter bewegen), aber ich würde davon ausgehen, dass alle von Mercedes für dieses Modell angebotenen Motoren grundsätzlich zum Auto passen. Die eigentliche Frage ist hier also was sind deine persönlichen Anforderungen und Ansprüche an einen Motor. Der Klassiker dabei ist: Wie viele Km fährst du durchschnittlich im Jahr. Für Vielfahrer wird in der Regel ein Diesel-Motor empfohlen.
Solltest du aber nur von deiner Wohnung zum örtlichen Lebensmittelladen fahren und das auch nur einmal in der Woche, brauchst du natürlich nicht so viel PS wie jemand der das Fahrzeug täglich mit schwerer Ladung belädt.
Am besten mal zum nächsten Mercedes Händler gehen und dich dort beraten lassen.

dadampa

New Member
Wenn ich schon hör, der 211 PS 2 Liter passt am Besten. Ich schmeiß mich weg.

Am Besten passt natürlich der 5,5 liter 8 Zylinder mit 350 PS was denn sonst. Aber nur zum shoppen. Bei längeren Strecken glaube ich kaum, dass man unter einem 6,3 Liter Motor zurechtkommt

Oben