Iphone 5 und A Klasse

blackballon

New Member
Hallo Community,

ich als bekennender Apple Liebhaber habe eine Frage bezüglich der Integration des Iphones in der neuen A-Klasse. Gibt es eine Art Halterung an der ich mein Iphone anbringen kann um legal während der Fahrt telefonieren zu können?
1. Also gibt es eine Halterung (so dass das Iphone nicht rutscht) für mein smartphone?
2. Und kann diese mit dem Auto verbunden werden, so dass ich frei sprechen kann (also Ton über die Boxen des Autos)?

Sollte ich das Iphone mit dem Auto verbinden können, gibt es da schon eine Lösung für das neue Iphone 5? Ich frage, weil das neue Iphone ja einen neuen Stecker hat und damit alte Kabel ohne Adapter nicht mehr genutzt werden können.

tom

Member
Hi,

wenn du die Sonderausstattung "Komfort-Telefonie" dazubestellst, ist in der Armauflage eine universeller Schnittstelle für verschiedene Aufnahmeschalen integriert. Diese dient dann auch als Ladefunktion und der Empfang wird über eine Außenantenne hergestellt. Die Bedienung erfolgt über den zentralen Bildschirm, wo dir dann auch SMS angezeigt werden.

Die speziellen Ladeschalen sind für folgende Smartphones verfügbar:
iPhone 3G und 3G S sowie iPhone 4 und iPhone 4S
einige Nokia Handys und Blackberry, sowie das SonyEricsson K850i

Das Zubehör für das Iphone 5, welches ja noch ganz frisch auf dem Markt ist, wird bestimmt bald verfügbar sein.

Gruß Tom

afahrer

New Member
Für das iphone 5 gibts zurzeit noch nicht das passende Zubehör (Halterung, Verbindungskabel, etc.)
Du kannst jedoch dein iphone 5 per Bluetooth mit der A-Klasse verbinden, was ich schon erfolgreich getestet habe.

Zukünftig wirds bestimmt auch das Frive Kit passend fürs neue iphone geben. Dann kannst du dies auch "legal" bedienen. Also etwa per Lenkradtasten und Freisprechfunktion.

Oben