Innenbeleuchtung

m_dennis

New Member
Hallo,
vorweg Licht und Sichtpacket, Xenon und Schalter auf Automatik.

Warum geht meine Tachobeleuchtung an (früher Abend), aber der Rest nicht? Radio etc. gehen erst an, wenn es noch dunkler geworden ist.
Gibt es zwei licht Sensoren?
Kann man die Empfindlichkeit einstellen?

Hab nur gesehen das man in 5 Stufen dimmen kann, kann man die Beleuchtung der Bedienfelder auch dauerhaft an machen?

Gruß Dennis

Ploseter

Member
Hallo Dennis

komisch, hab auch diese Ausstattung (mit Intelligentem Licht System) und mit eingeschaltetem Tagfahrlicht, aber ich denke bei mir geht die Tachobeleuchtung erst an wenn auch das Abblendlicht angeht, oder wenn ich den Schalter auf 'Standlicht' drehe. das mach ich oft kurzzeitig wenn ich in die Garage fahre.
soweit ich weiß lässt sich nur die Ambientebeleuchtung in 5 Stufen dimmen. was anderes ist mir nicht bekannt, auch nicht im Handbuch.

Gruß
Peter

m_dennis

New Member
Hallo Peter,
ja der Tacho geht bei mir auch mit an (Abblendlicht), aber der Rest irgendwie später, sprich Schalter, Radio und Ambiente.
Hab auch nochnicht verstanden wofür man im Menü Ambiente dimmen kann, bzw. wo der unterschied zu dem Drehregler ist, da der alles dimmt soweit ich das gesehen habe.

Gruß Dennis

FTimo

Member
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ingenieure sich dachten, dass im Tacho im Gegensatz zur anderen Anzeige schon bei "weniger" Licht die Ansicht schwerer wird. Die anderen Instrumente dagegen sind zu dem Zeitpunkt noch besser sicherbar und daher erst später beleuchtet. Wer weiß =)

Wenn ich es mal erwähnen darf... ich finde es klasse, dass ich endlich bei der Licht Automatik durch ein Symbol sehe, ob das Licht an oder aus ist. Beim VW sieht man das nicht wirklich, kein Symbol. Die Instrumente leuchten zwar, allerdings sieht man das nicht wirklich, wenn es noch nicht richtig dunkel ist. (z.B. Dämmerung oder Regen) ^^

Oben