Fliegenleichen entfernen. Tricks ?

Jan

New Member
Moin zusammen ,
Gestern war ich von Hamburg nach Bremen unterwegs und musste die ersten Tücken des schönen Wetters an meinem kleinen schon hinnehmen .

Die Schnauze bis über die Windschutzscheibe ist übersäht mit Fliegenleichen.
Habt ihr gute Tipps wie man die hartnäckigen Flecken lackschonend entfernen kann.
Den berühmten Insektenschwamm trau ich nämlich nicht .

Gruß Jan

fabianwe

New Member
Ich verwende vor dem Waschen immer den Nigrin Insektenentferner (zum Sprühen).
Kurz einwirken lassen und ganz normal waschen - funktioniert super!

Dom

Active Member
Es hilft auch wenn mann zb.nasse Zeitung auf die Fliegen legt und kurz wartet um sie einzuweichen und dann hinterher mit einem Schwamm oder Waschhandschuh abwaschen :)

FTimo

Member
Es hilft auch wenn mann zb.nasse Zeitung auf die Fliegen legt und kurz wartet um sie einzuweichen und dann hinterher mit einem Schwamm oder Waschhandschuh abwaschen :)
Das habe ich damals bei meinem Civic versucht.. leider hatte das, warum auch immer, bei mir nicht sooo den Erfolg. Ich versuche auch das nächste mal Nigrin. Allerdings frage ich mich, ob es dne Lack auf längere Sicht schädigt :S

Dom

Active Member
Warum sollte nasse Zeitung den Lack schädigeno_O,oder meinste das Zeug von Nigrin?

Jan

New Member
Hallo zusammen ,
danke für die vielen Tipps. Hab es jetzt mit dem Zeitungspapier versucht und muss sagen es klappt prima . Nach ca 10 min einweichen bekommt man die Viecher Super weg.

Gruss Jan

Oben