Facebook in der A-Klasse sinnvoll nutzen?

Gold Cobra

New Member
Ich habe im ADAC-Magazin gelesen, dass Mercedes daran arbeitet soziale Netzwerke, Clouds etc. so in die A-Klasse zu integrieren, dass es möglich ist vom Cockpit darauf zuzugreifen. Laut diesem Bericht schaltet sich diese Funktion beim Fahren ab, sodass die Sicherheit nicht durch zusätzliche Ablenkung gefährdet wird, aber darum geht es mir gar nicht; In Zeiten von mobilem Internet auf dem Handy stellt sich mir eher die Frage, ob sowas tatsächlich notwendig ist und ob es Leute gibt, die bereit sind dafür einen Aufpreis zu bezahlen.
 

Franz

New Member
Naja, wenn man kein Handy hat, mit dem man ins Internet gehen kann, dann ist das eine gute Idee. Aber in der jetzigen Zeit hat wahrscheinlich so gut wie jeder ein Smartphone, mit dem er ins Internet gehen kann und deshalb finde ich, dass es eher überflüssig ist und man sich um andere Techniken mehr bemühen sollte. Wenn es auch noch viel extra kostet, dann würde ich mir sowas niemals zulegen.;) Was ich aber gut finde, dass die Funktion beim Fahren abgeschaltet ist, weil sonst würde es sicher Einige geben, die es auch unter dem Fahren nutzen.:mad:
 

Kajay

New Member
Ich frage mich gerade warum man in der A-Klasse denn Facebook braucht. Natürlich würde es den Fahrer während der Fahrt nur ablenken, deshalb ist es richtig, das diese Funktion während der Fahrt deaktiviert ist. Auf der andren Seite könnte man das Internet sinnvoll im Auto integrieren um zum Beispiel aktuelle Staumeldungen zu empfangen oder über das Internet Radio zu hören. Für Facebook in der A-Klasse wäre ich außerdem nicht breit einen Aufpreis zu bezahlen. So viel ist es mir dann schließlich auch nicht wert ständig online zu sein.
 
Oben