Jannis5394
New Member
Hallo Leute!
Ich bin langsam ein wenig verzweifelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein A140 ist mir seit einiger Zeit nicht mehr vertraut.
Sobald ich die Kupplung trete (zum Runterschalten) fällt die Drehzahl in den Keller.
Manchmal fällt sie so tief, dass der Motor ausfällt.. So fallen dann Servo und Bremskraftverstärker aus. Gar nicht gut!
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mit Fernlicht fahre, dass das Fernlicht manchmal flackert. Aber nur sehr kurz! Zudem wird die Lüftung extrem schwach, wenn die Drehzahl in den Keller geht und das Licht schwächt ab. Aber was mich etwas wundert, ist das Fernlicht, welches manchmal auf in normaler Fahrt (normale Drehzahl) flackert.
Manchmal tritt ein nicht zu überhörendes klackern im Motor auf (vielleicht ein Funke?). Aber eben nur manchmal.. sehr seltsam.
Einiges habe ich schon machen lassen:
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Ölwechsel
Leitungen zur Einspritzung wurden gereinigt
Drosselklappe gereinigt
Speicher wurde ausgelesen und sagt:
Einspritzung
und irgendwas von Kupplungsschalter
(die Fachmänner denken, dass es an der Einspritzung bzw überall da, wo der Sprit langfließt liegt)
ich habe eher an einen Kurzschluss oder einen Fehler in der Elektronik gedacht..
da ich Azubi bin, gehen mir aber langsam die Kohlen aus..
die Werkstatt möchte nun gerne alles tauschen, was infrage käme.. weil sie nichts finden können.
das kann ich mir nicht leisten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
A140
1,4l
168W
120.000KM
BJ 98
wurde immer sehr gepflegt. sieht fast aus wie neu.
Grüße
Jannis
Ich bin langsam ein wenig verzweifelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein A140 ist mir seit einiger Zeit nicht mehr vertraut.
Sobald ich die Kupplung trete (zum Runterschalten) fällt die Drehzahl in den Keller.
Manchmal fällt sie so tief, dass der Motor ausfällt.. So fallen dann Servo und Bremskraftverstärker aus. Gar nicht gut!
Noch dazu ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mit Fernlicht fahre, dass das Fernlicht manchmal flackert. Aber nur sehr kurz! Zudem wird die Lüftung extrem schwach, wenn die Drehzahl in den Keller geht und das Licht schwächt ab. Aber was mich etwas wundert, ist das Fernlicht, welches manchmal auf in normaler Fahrt (normale Drehzahl) flackert.
Manchmal tritt ein nicht zu überhörendes klackern im Motor auf (vielleicht ein Funke?). Aber eben nur manchmal.. sehr seltsam.
Einiges habe ich schon machen lassen:
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
Ölwechsel
Leitungen zur Einspritzung wurden gereinigt
Drosselklappe gereinigt
Speicher wurde ausgelesen und sagt:
Einspritzung
und irgendwas von Kupplungsschalter
(die Fachmänner denken, dass es an der Einspritzung bzw überall da, wo der Sprit langfließt liegt)
ich habe eher an einen Kurzschluss oder einen Fehler in der Elektronik gedacht..
da ich Azubi bin, gehen mir aber langsam die Kohlen aus..
die Werkstatt möchte nun gerne alles tauschen, was infrage käme.. weil sie nichts finden können.
das kann ich mir nicht leisten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
A140
1,4l
168W
120.000KM
BJ 98
wurde immer sehr gepflegt. sieht fast aus wie neu.
Grüße
Jannis