Design der A-Klasse 2012

Kubu

New Member
Hallo,

mich würde es mal interessieren wie ihr über das neue Design der A-Klasse denkt. Wenn ich mich da so zurückerinnere, dann stelle ich fest dass das Design ein ganz anderes ist, es ist viel dynamischer und sportlicher geworden als man das von der alten A-Klasse gewohnt war. Ist es für euch eher ein Kaufgrund oder müsst ihr euch an das neue Design erst gewöhnen? Wenn ich meine Meinung äußern dürfte, dann würde ich sagen, dass Mercedes mit der neuen A-Klasse einen Schritt nach vorne gemacht hat und das neue Design würde mich motivieren das Auto zu kaufen - vor allem wenn ich die neue und alte Variante vergleiche.
 

Kajay

New Member
Für mich war die alte A-Klasse nie ein interessantes Auto. Das lag an dem für mich unansprechenden Design, welches sehr unsportlich war. Die Designer haben bei der neuen A-Klasse hervorragende Arbeit geleistet und es geschafft ein neues dynamisches Auto zu erschaffen. Mit dem neuen Modell sollte es für Mercedes kein Problem mehr sein jüngere Kunden anzusprechen, die bisher zu dem 1er von BMW gegriffen haben.
 

Gold Cobra

New Member
Meiner Meinung nach liegen diese optischen Veränderungen vor allem an der Funktion bzw. der damit zusammenhängenden Zielgruppe. Die alte A-Klasse war einfach ein praktisches Stadtauto, mit dem Mama einkaufen fahren und die Kinder zu Schule bringen kann. Quasi die high-class-Variante vom Golf.

Das neue Konzept hat mit seinem Vorgänger nichts gemeinsam, weshalb ich auch nicht weiß, ob es von Mercedes so clever war dieses Auto erneut A-Klasse zu nennen. Ich finde rein von der Optik her hat sie mehr Gemeinsamkeiten mit der R-Klasse.
 

Franz

New Member
Ich finde das Design hat sich super verändert und ist jetzt auch für jüngere Menschen das passende Auto, aber natürlich nur, wenn man einen gewissen Geldbetrag im Geldbeutel hat :D Früher habe ich mir immer bei der A-Klasse gedacht, dass das Auto nur von Leuten gekauft wird, die entweder Mama sind oder alleinstehende Frauen, die unbedingt einen Mercedes wollen. Die neue A-Klasse wirkt jetzt viel sportlicher und weniger wie ein Auto für Mütter. Also ich finde, dass es schon ein Schritt nach vorne war, denn man spricht jetzt mit dieser A-Klasse eine neue Käuferschicht an.
 

blackballon

New Member
Für mich ist das neue Design auf jeden Fall eher ein Kaufgrund. Auch ich habe Mercedes (vor allem die alte A und die B Klasse) eher als Rentner und Mutti Auto wahrgenommen.
Ich denke, dass Mercedes mit der neuen A- Klasse wirklich in der Lage sein wird sich für einen neuen Kundenkreis zu öffnen. Eben etwas jüngere Menschen mit dem entsprechenden Geldbeutel. Gleichzeitig denke ich, dass auch die Bestandskunden nicht abgeschreckt werden. Es ist also ein rundum gelungenes und optische ansprechendes Auto. Großes Lob meinerseits!
 
Oben