Assyst A - Hilfe

analisa

New Member
hallo ,

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen MB aKlasse 180cdi, 05/2015, hab den im Januar 2016 inkl. Inspektion gekauft. Jetzt Zeit er mir - 1 Jahr später - in der Displayanzeige den Schraubschlüssel. Ich nehme an der brauch wieder ne Inspektion.
Ich habe beim Kaufvertrag eine Garantieverlängerung mitgekauft (wollte auf Nummer sicher gehen).

Nun, meine Fragen:
-Kam ich die Inspektion auch bei ATU machen?
-Brauch ich die Inspektion überhaupt oder reicht bei dem „Neuwagen“ vielleicht einfach nur der Ölwechsel?
-wenn ich die Inspektiob gar nicht mache, verliere ich dann den Garantieschutz?
-sollte ich vielleicht für die nächsten 2 Jahre wieder eine Garantieverlängerung machen?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, das ist mein erster Mercedes

Dankeschön
A
 

Dom

Active Member
Hallo,
-deine Inspektion kannst du theoretisch machen wo du möchtest, Hauptsache Sie wird nach Herstellerangaben gemacht damit du deine Garantieansprüche nicht verlierst.

-Du brauchst keine Inspektion machen,bzw. es ist keine Pflicht.Allerdings verlierst du dann deinen Garantieanspruch.
Es ist deine Entscheidung.

-Da die Preise bei Daimler sehr happig sind, würde ich persönlich ne Garantie Verlängerung empfehlen.
Im Garantiefall musst du dann aber auch immer zu einer Vertragswerkstatt fahren.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Gruß Dom
 

A45

New Member
Hallo Analisa, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe lange mit ATU geliebäugelt, da aber der Ölwechsel einen Großteil der Inspektionskosten ausmacht, habe ich dann eine sehr wertvolle Anleitung samt Tipps und Kosten zum Ölwechsel an der A Klasse gefunden. Habe das Öl online bestellt und dann zu Mercedes angeliefert. War dann wirklich fast 100 Euro billiger.

Hoffe, das hilft dir!

Lg, Christopher
 
Oben