Allgemeine Informationen zum Leasing

marioo

New Member
Grüezi miteinander,

Schon einmal vorab, ich kenne mich mit dem Leasing nicht aus und würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen kann.

Es geht darum dass es an der Zeit ist das ich mir einen neuen Wagen anschaffe und ein Freund meinte, dass ich leasen soll.
Was muss man beim Leasing beachten und wo least man sein Auto am besten ?

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und was waren die Punkte die ihr beachtet habt ? Sollte ich dann doch lieber kaufen oder kennt ihr vielleicht einige gute Anbieter die Leasingraten zu guten Preisen anbieten ?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr da paar Tipps hättet :)

maestro

New Member
Trotz den guten Angeboten solltest du nicht vergessen deine Anforderungen zu behalten und dir noch einmal gut zu überlegen ob du wirklich leasen willst denn es ist ja wiederum ein ganz anderes Modell als das übliche kaufen. Das Ende wartet beim Leasing wohl bekannt immer am Schluss ;) Wenn der Vertrag abläuft muss das geleaste Fahrzeug zurückgegeben werden, das aber darf lediglich eine vertragsgemäße Abnutzung aufweisen. Dazu zählen schon mini Kratzer oder so... Doch immer wieder kommt es an diesem Punkt zu Streitigkeiten. Muss der Leasing-Partner die Reparatur der Schäden auf einzig und allein seinen Kosten reparieren lassen, dann kann es richtig teuer werden.
Ich zum Beispiel hatte alles genau durchgerechnet und für mich hat das leasen sich einfach mehr gelohnt als zu kaufen.

Das sind aber wiederum meine Erfahrungen. Du musst deine auch machen und dich am besten noch einmal umschauen und dann gucken was du finden kannst. Wie du weist gibt es im Internet genügend Angebote und Informationen die man sich holen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bigmans

Guest
Ich zum Beispiel hatte alles genau durchgerechnet und für mich hat das leasen sich einfach mehr gelohnt als zu kaufen. Schau doch mal hier rein, dort hatte ich dann damals einen passenden BMW gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben